Kraj : Aachen
Úspech
Migrácia

Sofortiger Abschiebestopp und Bleiberecht für Saddam S.!

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Tim Grüttemeier
4 056 1 871 v Aachen

Petícia prispela k úspechu

4 056 1 871 v Aachen

Petícia prispela k úspechu

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Úspech

Petícia bola úspešná!

29. 02. 2020, 19:06

Unter Begründung wurde der Nachname versehentlich ein Mal ausgeschrieben!


Neuer Petitionstext: Junger Flüchtling in bundesgeförderter Qualifizierungsmaßnahme beim Besuch der Ausländerbehörde von Betreuerin getrennt und in Abschiebehaft genommen worden.
Am 27.02.2020 hatte Saddam S. einen Termin beim Ausländeramt der Stadt Aachen, zu dem er von einer Mitarbeiterin der gemeinnützigen Arbeitsmarktförderungsgesellschaft low-tec begleitet wurde. Vor Ort wurde er von seiner Begleitung getrennt, welcher dann in einem Nebenraum eröffnet wurde, dass Saddam S. jetzt dem Richter vorgeführt werde um ihn in Abschiebehaft zu nehmen. Einwände von Seiten der Begleiterin, dass Saddam S. der Klassenbeste des Qualifizierungsprojekts sei, kurz vor der Integration in den Arbeitsmarkt stehe und gerade heute seinen neuen, gültigen pakistanischen Personalausweis vorlegen wollte, blieben unberücksichtigt. Nachfragen nach dem Anlass für die Haft wurden nicht beantwortet. Knapp zwei Stunden nach dem Termin beim Ausländeramt war Saddam S. auf dem Weg in die Abschiebehaftanstalt Büren.
Wir bitten Sie daher dringend, sich für die sofortige Freilassung von Saddam Subhan S. einzusetzen und seine unmittelbar bevorstehende Abschiebung zu stoppen.
Für Ihre Solidarität sowie Unterstützung bedanken wir uns herzlichst!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 8 (4 in Aachen)


Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz