Région: Kleinwalsertal - Oberallgäu
Économie

Sonderstatus für das Kleinwalsertal – Anerkennung der Regelungen im bayerischen Wirtschaftsraum

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Petitionsausschuss des deutschen Bundestages, Petitionsausschuss des bayrischen Landtages, Ausschuss für Petitionen und Bürgerinitiativen Österreich
11 174 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

11 174 Soutien

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2020
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

25/10/2021 à 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team





02/10/2020 à 23:27

Die Sommersaison 2020 darf weitergehen!!! Das Kleinwalsertal (wie auch Jungholz!) wurde heute als Risikogebiet ausgenommen. Damit ist ein erster, entscheidender Schritt getan.

Wir sagen DANKE
- an alle, die diese Lösung geschaffen haben.
- für Euren Zuspruch zu unserer Petition.
- für Eure Geduld mit den Stornierungen abzuwarten (oder wieder neu zu buchen)
- für Eure unglaubliche Solidarität mit dem Kleinwalsertal.

Wir freuen uns so sehr, dass wir die Sommersaison fortführen und Euch bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen!

Liebe Grüße aus dem Tal

Bärbel Bantel, Hotel Birkenhöhe
Suzanne Hugger, Der Kleinwalsertaler Rosenhof
Susanne Kerwell, Das Alphotel
Patricia Wachter, Der Kleinwalsertaler Rosenhof
Heike Wohlgenannt, Aktiv & Genusshotel Sonnenburg





02/10/2020 à 14:02

Die Corona-bedingte Grenzschließung im Frühjahr 2020 und die damit verbundenen Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger des Kleinwalsertals haben nach dem Besuch des Bundeskanzlers Sebastian Kurz zur Vorbereitung der „Plattform Kleinwalsertal“ geführt. In einer Vereinbarung zwischen dem Bund, dem Land Vorarlberg, dem Freistaat Bayern, dem Landkreis Oberallgäu, der Marktgemeinde Oberstdorf und der Gemeinde Mittelberg soll ein Konsultationsmechanismus geschaffen werden, der einen stetigen Austausch der Partner ermöglicht und die auf Grund der besonderen geografischen Lage des Kleinwalsertals notwendige Anbindung des Kleinwalsertals an dem Lebensraum Allgäu zu jeder Zeit sicherstellt.

Das Gründungstreffen und die erste Sitzung sind seit längerem geplant und finden am Freitag, den 02. Oktober 2020 im Kleinwalsertal statt. Staatssekretär Dr. Magnus Brunner hat die Schirmherrschaft der „Plattform Kleinwalsertal“ übernommen. Beim ersten Treffen sind zudem als politische Vertreter Christian Gantner (Landesrat Vorarlberg), Ulrike Müller (Mitglied des Europäischen Parlaments), Indra Baier-Müller (Landrätin Oberallgäu), Klaus King (Bürgermeister Oberstdorf), Karina Konrad (Bürgermeisterin Jungholz), Sonja Ledl Rosmann (Landtagspräsidentin Tirol) anwesend. Zudem nehmen zahlreiche Behördenvertreter sowohl von österreichischer wie von deutscher Seite an dem Termin teil.

Gemäß Bgm. Andi Haid sollte der Termin der Beginn einer langfristigen und nachhaltigen Lösung für das Kleinwalsertal sein. Das Treffen hat jetzt auf Grund der aktuell wieder schwierigen Situation eine besondere Bedeutung erlangt. Wir werden über die Gespräche und weiteren Schritte berichten.

www.kleinwalsertal.com/de/gde-mittelberg/Gemeinde-Coronavirus#Plattform



En savoir plus sur le sujet Économie

236 328 signatures
64 jours restant

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant