Region: Germany
Welfare

soziales wir! Ausbildungsvergütung für Erzieher und Erzieherinnen

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1,626 supporters 1,620 in Germany

Petitioner did not submit the petition.

1,626 supporters 1,620 in Germany

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

06/13/2020, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


01/18/2019, 08:53

Wir wurden mehrfach angesprochen, dass das geändert werden muss.


Neuer Titel: soziales wir! Ausbildungsvergütung für Erzieher
Erzieher und Erzieherinnen

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 821 (819 in Deutschland)


12/17/2018, 17:50

Rechtschreibfehler


Neuer Petitionstext: Wir, als Sozialpädagogische Assistenten Klasse der sozialpädagogischen AssistentInnen der BBS Lüchow, starten eine Petition, um uns für die Ausbildung von SozialassistentInnen und ErzieherInnen einzusetzen und gegen die fehlende Vergütung aufzulehnen. Die gesamte Ausbildung dauert vier Jahre (Niedersachsen) und wird in diesem Zeitraum nicht vergütet. Obwohl es eine schulische Ausbildung ist, arbeiten wir einen Großteil unserer Zeit in verschiedenen Bildungs- und Erziehungseinrichtungen.
Betreuungseinrichtungen.
Wir sammeln digitale Unterschriften von Menschen, die das Ausbildungsprinzip genauso ungerecht finden, wie wir.


Neue Begründung: Unser Ziel ist es, dass für unsere Arbeit mehr Verständnis gezeigt wird und die Ausbildung einen besseren Ruf bekommt. Viele Auszubildende müssen die Ausbildung abbrechen, weil sie es sich finanziell nicht finanziell über Wasser halten können.Durch können. Durch diese Missstände bestehet besteht ein hoher großer Mangel an Fachkräften. Dadurch Es müssen also viele Einrichtungen geschlossen werden, weil keine ausgebildeten da es nicht genügend ausgebildete Erzieher vorhanden sind.
gibt.
Mit unserem Projekt möchten wir so viele Personen wie möglich auf diese Missstände aufmerksam machen.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 354 (353 in Deutschland)


12/17/2018, 11:10

Wegen Rechtschreibfehler nochmal eine kleine Überarbeitung


Neuer Petitionstext: Wir, als Sozialpädagogische Assistenten Klasse der BBS Lüchow, starten eine Petition, um uns für die Ausbildung von SozialassistentInnen und ErzieherInnen einzusetzen und gegen die fehlende Vergütung aufzulehnen. Die gesammte gesamte Ausbildung dauert vier Jahre (Niedersachsen) und wird in diesem Zeitraum nicht vergütet. Obwohl es eine schulische Ausbildung ist, arbeiten wir einen Großteil unserer Zeit in verschiedenen Bildungs- und Erziehungseinrichtungen.
Wir sammeln digitale Unterschriften von Menschen, die das Ausbildungsprinzip genauso ungerecht finden, wie wir.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 336 (335 in Deutschland)


12/17/2018, 09:48

Wir wollten unsere Informationen der Petition überarbeiten und konkretisieren, da uns mitgeteilt wurde, dass es ein bisschen ungenau ist.


Neuer Petitionstext: Wir Wir, als Sozialpädagogische Assistenten Klasse der BBS Lüchow, starten eine Petition, um uns für die Ausbildung von SozialassistentInnen und ErzieherInnen einzusetzen und gegen die fehlende Vergütung aufzulehnen. Die gesammte Ausbildung dauert vier Jahre (Niedersachsen) und wird in diesem Zeitraum nicht vergütet. Obwohl es eine schulische Ausbildung ist, arbeiten wir einen Großteil unserer Zeit in verschiedenen Bildungs- und Erziehungseinrichtungen.
Wir sammeln digitale anonyme Unterschriften von Menschen, die das Ausbildungsprinzip genauso ungerecht finden, wie wir.


Neue Begründung: Wir selbst absolvieren zur Zeit diese Ausbildung und finden, dass diese Lehre und der gesamte Beruf nicht ausreichend gewürdigt wird. Unser Ziel ist es, dass für unsere Arbeit mehr Verständnis gezeigt wird und die Ausbildung einen besseren Ruf bekommt.
Viele Auszubildende müssen die Ausbildung abbrechen, weil sie es sich nicht finanziell über Wasser halten können.Durch diese Missstände bestehet ein hoher Mangel an Fachkräften. Dadurch müssen viele Einrichtungen geschlossen werden, weil keine ausgebildeten Erzieher vorhanden sind.
Mit unserem Projekt möchten wir so viele Personen wie möglich auf diese Missstände aufmerksam machen.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 333 (332 in Deutschland)


Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now