Velfærd

Sozialticket auch für den Landkreis Breisgau-Hochschwazwald

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Landrat Dorothea Störr-Ritter und die Mitglieder des Kreistag Breisgau-Hochschwarzwald
201 Støttende 98 i Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

201 Støttende 98 i Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Petitionen blev trukket tilbage af indehaveren af petitionen

  1. Startede 2017
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

23.03.2018 00.38

Liebe Petitent_Innen

wir vom Bündnis für ein Sozialticket auch im Landkreis Brsg-Hschw haben uns entschieden weiter zu machen und nochmal Unterschriften für das Sozialticket zu sammeln.
Ihr dürft also gerne nochmal unterschreiben und damit unser aller Anliegen weiterhin unterstützen.

www.openpetition.de/petition/online/sozialticket-fuer-den-landkreis-breisgau-hochschwazwald

Das Sozialticket ist laut einer Pressemeldung in Freiburg ein voller Erfolg. Wir im Landkreis Brsg-Hschw werden deshalb weiterkämpfen bis auch wir mit den Freiburgern gleichgestellt sind. Deshalb jetzt erst recht: Sozialticket auch für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.

Hier die neue Adresse: www.openpetition.de/petition/online/sozialticket-fuer-den-landkreis-breisgau-hochschwazwald

für die die url-Kurzform bevorzugen:
openpetition.de/!sztbs

pazivive Grüße,
Frieder Müller


16.11.2017 01.15

die Abstimmung ist gelaufen, leider genauso wie erwartet:
CDU, Freie Wähler, FDP und AFD stimmten geschlossen gegen das Sozialticket, Grüne und SPD geschlossen dafür. 35: 17 Simmen.

Neue Gegenargumente gab es eigentlich nur von der FDP, die unsinnigerweise anmerkte das Sozialticket lohne sich sowieso nicht, da vom Land aus sowieso nur 2 Busse täglich in die Stadt führen und die AFD zeigte mit ihrer klaren Anti- Sozialticket-haltung, was von ihrer angeblichen Parteinahme für "die kleinen Leute" zu halten ist.

Trotzdem : keinerlei Grund zum Resignieren... im Vorfeld liefen noch gute Aktionen und ich mache die Erfahrung, dass das Bündnis seit unserer Pressekonferenz im September zunehmend bekannter wird im Kreis!

Wir hatten im September die Pressekonferenz,
im Oktober die Unterschriftenübergabe (850 Unterschriften) im Landratsamt.
Das Bündnis machte diese Übergabe zu einer gelungenen Aktion im LRA.
Vor der Abstimmung gab es noch ein Kurzinterview mit Radio Regenbogen, das in den Nachrichten gesendet wurde.
Die Liga der freien Wohlfahrtsverbände hat unsere Forderung mit einem Brief an die Kreisräte unterstützt.

Vor der Abstimmung am 13.11. trafen sich noch etliche Sozialticketaktive vor dem Landratsamt, machten Passanten auf die Sache aufmerksam und verteilten den Brief an die Kreisräte und die Landrätin.

Ich glaube, wir haben eine solide Ausgangsbasis zum Weiterarbeiten fürs Sozialticket. Ich finde, es ist uns gut gelungen das Sozialticket ins Licht der Öffentlichkeit zu bringen.

Vielen Dank für Euer bisheriges Engagement !

herzliche Grüße
Adelheid Wilhelm- Sprondel



Mere om dette emne Velfærd

11.800 Underskrifter
167 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu