Region: Weimar
Velfærd

Sozialticket muss bleiben

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Stadtrat Weimar, Oberbürgermeister
395 Støttende 135 i Weimar

Petitionmodtager svarede ikke.

395 Støttende 135 i Weimar

Petitionmodtager svarede ikke.

  1. Startede 2015
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

25.06.2015 10.38

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
bis zum heutigen Tag wird kein Sozialticket durch die Stadt Weimar ausgegeben. Ein entsprechender Antrag im Stadtrat wurde durch die Koalition von CDU, Weimar-Werk und Bündins 90 DIE GRÜNEN abgelehnt und der Haushalt der Stadt Weimar wurde noch nicht vom Landesverwaltungsamt bestätigt. Wie unser Bündnis für das Sozialticket befrüchtete wird es wohl kaum vor der Sommerpause eine Veränderung geben. Im Gegenteil, die Gefahr das neue Finanzierungslücken bestehen ist nich auszuschließen.
Die Fraktion DIE LINKE im Weimarer Stadtrat und das Bündnis SozialTransFair e. V. suchen derzeit Gleichgesinnte in anderen Fraktionen und Aktivisten aus der Bevölkerung und der Verwaltung, die gemeinsam Wege finden wollen, dass Sozialticket dauerhaft in Weimar zu sichern. Wir würden uns freuen auch Sie als Unterstützer begrüßen zu können. Auf der Internetseite des Bündnis www.sozialtransfair.de oder bei facebook unter www.facebook.com/BundnisSozialtransfairWeimar?ref=bookmarks werden jeweils die Termine der Treffen der Aktionsgruppe Sozialticket veröffentlicht.

Wir bitten um Ihre Unterstützung!

Katja Seiler Bündnis SozialTransFair e. V.


Mere om dette emne Velfærd

11.814 Underskrifter
160 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu