Alueella: Baijeri
Urheilu

#Sport ist Teil der Lösung und nicht des Problems in der Coronapandemie

Vetoomus on osoitettu
Bayerischer Landtag, Joachim Herrmann, Florian Herrmann
28 381 Tukeva 24 884 sisään Baijeri

Dialogi on valmis

28 381 Tukeva 24 884 sisään Baijeri

Dialogi on valmis

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

12.03.2021 klo 15.22

Hallo liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

gestern hatten wir die Gelegenheit, Innenminister Joachim Herrmann persönlich zu treffen. Wir konnten 30 Minuten über unser Anliegen sprechen. Der Innenminister signalisierte deutlich, dass er uns und unsere Forderung versteht und unterstützt. Er befindet sich fast täglich in Kontakt mit z.B. Herrn Ammon (BLSV) und Herrn Koch (BFV). Er teilt unsere Ansicht, dass speziell die Kinder leiden und dass der Sport im Freien so gut wie kein Infektionsrisiko birgt.
Wir haben vor allem klar gemacht, dass Sport im Freien nicht an eine Inzidenz gekoppelt sein darf. Es gibt im Freien nahezu kein Ansteckungsrisiko. Und ein ständiges Auf und Zu ist sicher nicht zielführend.
Er hat sich ausdrücklich für unser Engagement bedankt und versprochen, sich für unsere Sache einzusetzen. Ich gebe diesen Dank gern an jeden einzelnen Unterzeichner der Petition weiter.
Wir haben bereits viel erreicht. Die Kinder und der Sport sind im öffentlichen Bewusstsein angekommen. Kinder unter 14 Jahren dürfen aktuell in Gruppen kontaktfrei Sport treiben.
Aber noch sind wir nicht am Ziel. Bei einem Anstieg der Inzidenz auf mehr als 100 dürfen unsere Kinder erneut nicht mehr in die Schule und nicht mehr zum Sport. Bau- und Gartenmärkte bleiben aber wohl weiter offen. Ein Schlag ins Gesicht unserer Kinder und derer, die sich um sie sorgen! Die Inzidenzen steigen gerade vielerorts über diese Marke. Nürnberg liegt z.B. bei 100,3! Es war also wohl nur ein kurzes Vergnügen mit dem Sport im Freien.
Daher unterschreibt und teilt bitte fleißig weiter unsere Petition. Sobald wir die Grenze von 24000 Unterstützern aus Bayern erreicht haben, werden wir sie dem bayrischen Landtag übergeben.

Viele Grüße

Michael Luntz

Anbei noch ein Bericht von nordbayern.de:

www.nordbayern.de/sport/post-sv-ubergibt-433-seiten-unterschriften-an-herrmann-1.10908241?searched=true


Lisätietoja aiheesta Urheilu

3 355 allekirjoitukset
22 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt