Sport

Sportschützen wehren sich gegen wirklichkeitsfremde und populistische Forderung der nieders. Grünen!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Fraktionsvorsitzende des Niedersächsischen Landtages
5.146 Unterstützende 1.268 in Niedersachsen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

5.146 Unterstützende 1.268 in Niedersachsen

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


12.04.2017, 12:02

Schützenverein Groß- u. Kleinkaliber e.V., von 1984 Hannover
___
Pressemeldung - 9.7.2017 - Petition: Sportschützen wehren sich ,
Info openpetition.de/!stbfz
In der Hoffnung, Interesse und journalistische Neugierde bei Ihnen, den Damen und Herren in den Redaktionen, geweckt zu haben, übersenden wir Ihnen diese Meldung.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Anlass: Die Forderung der Fraktion und Partei der niedersächsischen Grünen/Bündnis 90, das Waffengesetz dahingehend zu ändern, dass in Zukunft die Sportschützen in Niedersachsen ihre Sportgeräte nur noch in extra zu errichtenden Waffentresoren im Schützenhaus lagern dürfen und jeweils nur zu Sportwettkämpfen entnehmen können. Keine Waffen in Privathände, keine Waffen in das Heim des Sportschützen!
Unser Engagement: Formulierung einer Petition, die zu unserer Überraschung bundesweites Echo fand. Selbst in so unterschiedlich orientierten Bundesländern wie Baden-Württemberg und Bayern.
Am 6.4.17 um 12 Uhr fand die Übergabe der Petitionsunterschriften im Hannoverschen Landtag an den Landtagspräsidenten Herrn Bernd Busemann statt. Ein besonderer Aha-Effekt war seine sehr verständliche Beschreibung der Verwendbarkeit einer solchen Petition für den zuständigen Petitionsausschuss, aber auch für andere gesetzgeberische Referenten- u. Parlamentarier-Arbeit. Herzlichen Dank dafür.
Nun hoffen wir auf die Volksnähe unserer Abgeordneten, der öffentlich rechtlichen Medien und unserer Heimatpresse, dass sie diese Initiative kommentieren und zum Wohle eines bürgerlichen Meinungsaustausches aufnehmen, der unser Zusammenleben gestaltet.
Zur Hintergrundinformation gehört der Auszug aus dem Schreiben an den Herrn Landtagspräsidenten Bernd Busemann anlässlich der Übergabe unserer Petition mit ca. 5.100 Unterschriften von Unterstützern aus Hannover, dem Bundesland Niedersachsen sowie allen Bundesländern. Das grenzübergreifende Echo auf unser ehrenamtliches Engagement hat uns selbst verblüfft. Österreich, die Schweiz und weitere EU-Staaten finden sich bei den Unterschrift-Gebern wieder. Chefredakteure, Verbandsvertreter etc. sind ebenfalls zahlreich bei den Unterstützern zu finden.
Den von wem auch immer, disziplinierten Niedersächsischen Schützenbund mag man wohl vermissen, aber wundern, das haben wir uns abgewöhnt.

Anlage , Auszug aus einem Schreiben an den Landtag, und Bild der Übergabe

www.Info openpetition.de/!stbfz
Alles Argumente, Debattenbeiträge, Kommentare, Kontroversen


28.03.2017, 12:46

Liebe Unterstützer,
kürzlich hat die Hannoversche Allgemeine eine 3/4 Seite über die Jägerschaft geschrieben, sehr positiv. Besonders attraktiv war das veröffentlichte Bild, eine Jägerin mit einer Jagdwaffe mit Zielfernrohr im Arm! Das macht uns Mut für die Übergabe der Petition und evtl. Berichterstattung in der Presse.
Es gaben einige Ünterstützen an, sie würden sich für einen Übergabetermin, für ein Pressefoto zur Verfügung stellen. Nun bitten wir diese Aktivisten ganz herzlich um eine eMail-Adresse damit wir sie benachrichtigen können, wenn der/die Termine da sind.
Bitte unter : possenreiter@gmx.eu oder ekki.neugebauer@gmx.de
Vielen Dank für Ihr ganz besonderes Engagement und an alle Unterstützer Dank und Anerkennung!
Wir haben die Unterschriften geprüft und reduzierten die Menge um ca. 114 Unterschriften, die teilweise doppelt abgegeben wurden oder die Absender nicht genau zu lesen oder zu erreichen waren.
Bis zur nächsten Nachricht Ihr stets ansprechbarer Ekkehard Neugebauer , 2. Vors. des SV Groß u. Kleinkalieberschießen, Hannover von 1984 e.V.



13.02.2017, 21:41

Ganz herzlichen Dank für diese umfassende Darstellung und die große Mühe, die Sie sich auferlegten. Alle Sportschützen profitieren auch in Zukunft von Ihrem Engagement und seztzen ein Signal gegenüber unseren "Volksvertretern" die bekanntlich in Vierjahressprüngen Leben, Mandatsicherung heisst das wohl. Diese Aufmunterung tut gut, von einer so taffen Frau.
Mit herzlichem Dank, Ihr Petitionsverfasser!



12.02.2017, 23:53

Guten Abend, liebe Schützengemeinde, als Trapschütze höre ich das nahezu täglich von meinen Schützenbrüdern und Schwestern. Wo bleiben die Hamburger und die Kerle aus der Regionregion? Es wäre ein sehr schönes Signal, neue Unterschriften zu entdecken. Trap ist wirklich königlich und verweist Golf auf ländliche Geschichtsfelder. Herzlichen Dank im Voraus!
Wer es noch nicht sportlich kann, empfehle ich die Trainigseinheiten beim DSB in Wiesbaden, prima Anlage und gutes Umfeld. Der Petitionsverfasser.


06.02.2017, 23:25

Visier ist bei seinen Lesern, Visier ist hellwach und engagiert. Vielen Dank den Lesern dieser Fachzeitung für die mehreren hundert Unterschriften, die sie uns und der Sache spendeten!
Mit journalistischem Gespür hat die Redaktion die Bemühungen eines ganz unspektakulären, normalen Schützenvereins in Niedersachsen und die damit verbundene Öffentlichkeitswirkung für ein brennendes Problem aller Sportschützen aufgenommen und publiziert. Vielen Dank!
Es wäre zu begrüßen, wenn in weiteren Chefredaktionen das Bewusstsein für die Initiativen von unten mehr Gehör fände. Altgewohnte Trampelpfade aktivieren keinen Politiker mehr, auch nicht in staatstragender Manier getextete Editorials.
Waffensammler, Sportschützen und Jäger verlangt als Kunden der Fachmedien mehr als Wohlwollen, mehr als Selbstgespräche - wirkliches Engagement und nicht nur Prosa.

Beim Erscheinen der Erstausgabe von Visier spürte man damals diesen Hauch von neuem Selbstbewusstheit. Möge er in dieser Redaktion beheimatet bleiben und in weiteren Redaktionen Fuß fassen. Man kann sich aus den Sorgen, die 1,5 Mio. Schießsporthobbyisten, Sportschützen und Jäger haben, nicht heraushalten. Es ist schließlich auch eine wirtschaftlich bedeutende Branche, die das alles versorgt.

Mit bestem Gruß, der Petitionsverfasser, E. Neugebauer, 2. Vorsitzender Schützenverein Groß- u. Kleinlkalieberschießen e.V. von 1984, Hannover


02.02.2017, 18:55

Weitermachen, wir in unserem Dank für Eure Beteiligung an dieser Aktion im Superwahljahr 2017! Es geht uns alle an, leider raffen sich immer noch einige wenige auf, für ihr Hobby zu streiten.

Noch ein paar Worte zu unserem Verein mit ca. 360 Mitgliedern, davon sehr viele junge Frauen und Männer. (Der Grünen-Fraktionsvorsitzende im Bundestag formulierte u.a. in einem TV Gespräch (...ich habe viele weibliche Freundinnen ..., Gender-Super-Dialektik ...oder war es Satire?.).

Unsere sportliche Seite:
1. Mannschhaft - 2. Bundesliga , LuPi, 2017 1.Platz, 2. Mannschaft, LuPi , VBL, Platz,1., 1. Mannschaft KK , Landesliga, 1. Platz . , 2016
Insgesamt 65 Landesmeisterschaften, in den GK , 9mm, .38 Spz., .45 ACP, .357 Mag.
5 Deutsche Meisterschaften Auflage,4 Medaillen (G,S,B,)

Liebe Sportschützinnen und Sportschützen, bitte tragt unser Event weiter. Eine herzliche Bitte, wenn Ihr Verbindung zu unseren Nachbarn habt, z.B. Schweiz, oder in allen EU-Nachbarländern, macht auf diese Aktion aufmerksam! Über den Link könnt Ihr Unterschriftenformulare ausdrucken und sie mit in die Schützenheime mitnehmen. Sendet sie uns dann zu , wir laden sie hoch in die Erfolgsliste.
Damit für heute nochmals herzlichen Dank, bis zur nächsten Erfolgsmeldung, Ihr , Euer
EN, der Petitionsverfasser


29.01.2017, 00:13

Sie ziehren sich nicht und unterschrieben zahlreich, die Redakteure und Verleger unserer Sport-Fachzeitschriften. Leider sind unsere Hobbyzeitschriften immer seltener in den Regalen von Zeitschriftenläden geführt. Gibt es da Zwänge von örtlichen Politiker-Bruderschaften in voraus eilendem Gehorsam?
Was uns Freude bereitet, es ist die zunehmenden Unterschriftenbeteiligungen von Sportschützinnen. Begrüßenswerte Emanzipation und auch Olympia-Medaillen durch diese bekennenden Damen. Es tut der Sache besonders gut, herzliche Anerkennung!
Wo bleibt unsere Zunft im grünen Rock? In Brüssel wird „amerikanische Maniküre betrieben“, alle Finger gleichlang“ da wird wenig Rücksicht auf gesellschaftliche Rangordnung zu finden sein. Wir freuen uns auf ihre verstärkte Beteiligung mit herzlichem Dank!
Hallo lieber Fachhandel, wir sind auch Kunden - und - naa es sind nicht alle Händler in erster Linie Textilverkäufer - werbt in Eurer Kundschaft mit seriösem Geschäftssinn, ist doch nicht ehrenrührig!"

Herzlichst, Ihr Petitionsverfasser


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern