Region: Mainburg
Kultur

Stadt Mainburg: BITTE saniere das Gebaeude "Marktplatz 14" im Sinne vom Denkmalschutz.

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Stadt Mainburg
256 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

256 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2013
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

27.01.2014 19.24

Grüß Gott,
als tatsächliche Reaktion auf die Queenie Pie Club Misere bleib letztendlich nur die Möglichkeit über den Weg der Lokalpolitik Einfluß auf die Stadt, den Stadtrat auszuüben.

Daher folgte was folgen musste: Die Gründung des Ortsverbandes der Bayernpartei.
Die Liste für die Kommunalwahl steht.

Seit gestern sind die ZIELE formuliert.

Bitte hier:

---Pressetext---

Gründungsversammlung und Wahlprogramm der Bayernpartei Mainburg

Die Bayernpartei will in Mainburg künftig mitgestalten.
Nach erfolgreicher Gründungsversammlung am Freitag, den 13. Dezember 2013 hat der Ortsvorsitzende, Thomas Exner, die Mitglieder der Bayernpartei am Sonntag, den 26. Januar 2014, um 18.00 Uhr zum Treffen beim "Unterer Wirt" in Sandelzhausen eingeladen.

Fritz Zirngibl, der Kreisvorsitzende der Bayernpartei, würdigte den raschen Aufbau einer engagierten Ortsverbandes durch Thomas Exner und seinen Mitkämpfern. Von den Mitgliedern wurden interessante Themen-Vorschläge zur Kommunalwahl für Mainburg eingebracht und auch lebhaft diskutiert.

Anwesende Mainburger Mütter bestätigten, dass es bei der Vergabe von Kindergartenplätzen Vorzugsbehandlungen für Randgruppen gibt. Die Bayernpartei fordert, dass es gerade für Ortsansässige hier keine schlechtere Behandlung zukünftig geben darf.
Gemeinsam einigte man sich auf eine verstärkte Jugendarbeit (unter anderem dem Eiszauber) sowie eine attraktivere Gestaltung des Mainburger Jugendtreffs. Zusätzlich soll ein neuer Skaterplatz den bisherigen abstoßenden Trainingsplatz am Freibad-Kreisel ersetzen. Eine offene Nutzung der Basketball-Halle ‚Am Gabis‘ soll künftig möglich werden. An Stelle dem Ankauf von Altgebäuden wie AOK-Gebäude, Brandhalle oder dem ehemaligen Betriebsgelände ‚Müller‘ Walter-Schwarz-Straße, sollte vielmehr der Bau einer vielfältig nutzbaren Veranstaltungshalle (Mehrzweckhalle) in Angriff genommen werden. Eine Halle die zum einen für Theater und Konzerte genutzt werden kann, gleichwohl als Sportveranstaltungshalle. Eine Herberge für Tanz- und Sportclubs, die auch z.B. der Narrhalla zum Training zur Verfügung gestellt werden kann.

Wichtig ist der Bayernpartei auch die Förderung und der weitere Ausbau von Dirketvermarktung bei den bäuerlichen Familienbetrieben, da dem Bauernhofsterben endlich Einhalt geboten werden muss. Zum Erhalt eines typisch bayrischen Stadtbildes gehört für die Bayernpartei auch eine grüne Innenstadt und das man der Baumfällung Einhalt gebietet. Insgesamt muss am Stadtbild gearbeitet werden – seien es Renovierungen oder auch Vermietung von leer stehenden Gebäuden. Und nun schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit keinen Maibaum zu haben, ist für eine bayrische Stadt einfach peinlich. Mit Hilfe der Stadt sollte dieser jährlich neu aufgestellt werden, damit es nicht noch ein Jahr ohne das Traditionsstangerl gibt. Die Förderung der bayerischen Traditionen und Kultur ist zudem ein Kernthema: von "Musikantenfreundlichen Wirtshäusern" bis zur Ablehnung von Disko-Musik auf dem Weihnachtsmarkt gibt es hier viel zu tun, meint Fritz Zirngibl, der Kreisvorsitzende der Bayernpartei.

Thomas Exner hatte sich bereits bei der Bürgerversammlung im März 2013 für schnellere Internetverbindungen eingesetzt. Gerade für Mainburg's mittelständische Unternehmen ist dies überlebenswichtig. Zudem fordert die Bayernpartei eine deutliche Reduzierung der Gewerbebeiträge zur Mittelstandsicherung. Die Beiträge wurden erst kürzlich schmerzhaft erhöht. Finanzmittel für die nötigen Ausgaben könnten durch Einsparungen beim sündteueren Citymanager erreicht werden. Denn ein gesunder Menschenverstand ist bei Stadtratsentscheidung oft besser als "professionelles Stadtmarketing". Eine Politik der Gutachten soll einer Politik der Vernunft mit Herz und Verstand folgen. Dem Bürger soll der Kontakt zur Stadt – Politik gleichwohl wie der Verwaltung leichter gemacht werden. Mit einer sogenannten „Handy App“ könnte hier, mit minimalem Aufwand, schnell eine moderne Kommunikationsplattform für die Mainburger geschaffen werden.

Damit die Bayernpartei frischen Wind in die politische Landschaft Mainburgs bringen kann, braucht sie noch Unterstützungsunterschriften für den Bürgermeister, den Stadtrat und den Kreistag. Die Listen liegen im Rathaus von Mainburg im Bürgerbüro aus.
JEDER in Mainburg Wahlberechtigte kann und darf dabei helfen! Unterstützerunterschriften sind unverbindlich, kostenlos und dauern grad mal 3 Minuten.
Einfach mit Personalausweis ins BÜRGERBÜRO Mainburg gehen und sagen: "Ich möchte für die BAYERNPARTEI" DREI (3!!!) Mal unterschreiben. (Stadtrat, Bürgermeister und Kreis)
Sie gehen keinerlei Verpflichtung ein - geben der DEMOKRATIE eine Chance!

Frischer Wind für ein modernes, aber traditionsbewusstes weiß-blaues Mainburg – Bayernpartei!


Mehr unter: www.facebook.com/MAI.Bayernpartei

Öffnungszeiten Bürgerbüro Mainburg/ Eingang unter den Rathausbögen.
Mo - Freitag 07:30 - 12:30
Mo - Mittwoch 13:30 - 17:00
Donnerstag


Mere om dette emne Kultur

9.648 Underskrifter
94 dage resterende
6.377 Underskrifter
33 dage resterende

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu