Reģions: Gēra
Panākumi
Transports

Stadtrat Gera handeln Sie jetzt! Verkehrsschilder "Achtung Kinder" in der Straße Nicolaiberg

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Stadtrat Gera
97 Atbalstošs 81 iekš Gēra

Petīcija ir veicinājusi panākumus

97 Atbalstošs 81 iekš Gēra

Petīcija ir veicinājusi panākumus

  1. Sākās 2021
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

02.04.2021 11:57

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
gestern fand eine Begehung der Kreuzung durch einen Vertreter des Tiefbauamtes, einen Vertreter der Landespolizeiinspektion, ein Mitglied des Elternbeirates des Kindergartens, der Schulleiterin des Gymnasiums, einem Vertreter des städtischen Elternbeirats,Frau Pieper und mir statt. Die Vertreter des Tiefbauaumtes und der Polizei haben das Problem an der Kreuzung schnell erkannt und wir haben verschiedene Lösungen diskutiert.
Letztendlich haben wir uns darauf geeinigt, dass die "grüne Insel", die den Blick auf die Kreuzung behindert, neu geschnitten werden soll bzw. eventuell auch neu mit bodendeckenden Pflanzen bepflanzt wird. Des Weiteren wird eine Arbeitsgruppe im Tiefbauamt im Mai darüber entscheiden, ob die Straße "Nicolaiberg", die zum Markt führt, eine 30er Zone werden wird.
Außerdem haben wir als Elternschaft auch die Möglichkeit, ein eigenes "Vorsicht, Kinder" - Schild an der Kreuzung auftzustellen. Ebenso möglich ist es, ein Display zu installieren, welches die Geschwindigkeit der Autos registriert und anzeigt.Die Kosten für beides müssten aber privat getragen werden. Jedoch gibt es verschiedene finanzielle Fördermöglichkeiten. Ob und wie wir die Kreuzung mitgestalten wollen, müssen wir nun im nächsten Schritt als Elternschaft des Kindergartens entscheiden.
Weitere Informationen zum Fortschritt des Projektes erfolgen in Zukunft per Aushang im Kindergarten.
Ich danke allen Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern der Petition! Ein Fortführen der Petition ist nun nicht mehr notwendig. Deswegen werde ich das Sammeln von Unterschriften auf dieser Plattform nun einstellen.
Mit freundlichen Grüßen
Michèle Werner


Vairāk par šo tēmu Transports

43 423 Paraksti
48 dienas atlikušais
4 856 Paraksti
58 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt