Região: Aachen
Segurança

Stilllegung der Atomreaktoren Tihange 2 und Doel 3

Requerente não público
A petição é dirigida a
Bürgermeister
196 Apoiador 119 em Aachen

Diálogo concluído

196 Apoiador 119 em Aachen

Diálogo concluído

  1. Iniciado 2015
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Acabado

27/01/2016 14:05

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer dieser Petition,

da die Politik sich ja momentan sehr intensiv bemüht, diese Kraftwerke zu stoppen, haben ja anscheinend alle laufenden Petitionen Erfolg gehabt. Deshalb können wir diese Petition wohl beenden. Vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung!

Viele Grüße


05/01/2016 11:59

Sehr geehrte Frau Vonderstein,

ich danke Ihnen für die Übermittlung der Unterschriftenliste.
Sie beschreiben das Problem sehr treffend, und es ist richtig, auf verschiedene Weise Druck auszuüben. Wir prüfen derzeit die Chancen einer formalen Petition auf europäischer Ebene sowie weitere rechtliche Möglichkeiten, aber es wird wohl noch ein weiter Weg sein, wenn nicht die nationale belgische Politik einlenkt.

Am 28.1.2016 werden wir um 18 Uhr in der Aula Carolina (Pontstraße) eine Informationsveranstaltung zu diesem Thema machen. Sie sind herzlich eingeladen.


Mit freundlichem Gruß

Marcel Philipp
Oberbürgermeister


05/01/2016 10:28

Hallo liebe Unterzeichner,

auch wenn wir "nur" 196 Unterschriften haben und sich die Politiker in Aachen ja auch aktuell mit dem Thema beschäftigen und nach Wegen und Möglichkeiten suchen, dass diese Reaktoren abgeschaltet werden, so möchte ich doch trotzdem die Unterschriftenliste einreichen. Jede Stimme dagegen zählt! Danke für eure Unterstützung!

Viele Grüße


18/11/2015 11:34

Die Dauer hat sich geändert, weil die Reaktoren schon am 15. Dezember 2015 wieder ans Netz gehen sollen.
Neuer Sammlungszeitraum: 6 Wochen


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora