Miljø

STOP: Keine 40 ha Acker für REWE

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Regionalversammlung Südhessen
889 Støttende 609 inn Wetteraukreis

Behandlingstiden gikk ut

889 Støttende 609 inn Wetteraukreis

Behandlingstiden gikk ut

  1. Startet 2017
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

01.12.2018, 23:55

vis dokumentet

Hallo lieber Gegner eines Logistikzentrums auf bestem Boden,
die Änderung des Regionalen Flächennutzungsplans (von landwirtschaftlicher Nutzfläche hin zu gewerblicher Bebauung) befindet sich bis zum 20. Dezember in der Offenlage. Das heißt, jede(r) kann dazu Stellung nehmen und eine Einwendung an den Regionalverband senden. Der BUND hat in Abstimmung mit der Bürgerinitiative "Bürger für Boden" und den anderen Umweltverbänden eine Mustereinwendung verfasst, die im Anhang zu finden ist. Diese darf gerne übernommen werden; wir rufen aber auch dazu auf, eigene Aspekte einzubringen bzw. zu ergänzen.
Die Planunterlagen, um die es geht, sind unter www.region-frankfurt einzusehen.
Am Mittwoch, den 5. Dezember um 20 Uhr findet in der Mehrzweckhalle von Wölfersheim-Berstadt eine Sitzung des Wölfersheimer Bauausschusses zum Thema statt.
Die Klage des BUND gegen die Umwidmung der Fläche wird am 23. Januar vor dem Verwaltungsgericht in Gießen verhandelt.
Noch ist der Wetterauer Boden nicht verloren, auch wenn ein Teil schon von den Archäologen kräftig umgegraben wurde! Unterstützen Sie den Kampf gegen Flächenverbrauch und für die Lebensgrundlagen der Menschen.
Viele Grüße
Doris Jensch (NABU Wetterau)


Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå