Région: Niedersachsen
Image de la pétition Stopp der unwillkürlichen Schließung von Förderschulen im Namen der Inklusion
Éducation

Stopp der unwillkürlichen Schließung von Förderschulen im Namen der Inklusion

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Niedersachsäsischer Landtag
61 Soutien

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

61 Soutien

La pétition a été retirée par le pétitionnaire

  1. Lancé 2014
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

29/11/2014 à 19:07

Da das Interesse nicht dem entsprechend war und wir nicht die Anzahl der Unterstützer bekommen haben werde ich die Petition auf diesen Wege nicht weiter verfolgen. Leider ist das Interesse in unseren Bundesland unseren Kindern gegenüber nicht besonders groß. Ich habe eine Petition direkt beim Landtag eingereicht und diese ist auch eingegangen. Ich werde dies weiter verfolgen und den Kampf gegen willkürliche Schließungen der Förderschulen weiter bestreiten. Ich habe auch eine Tochter die auf eine Förderschule geht und auf einer Regelschule nicht die Förderung bekommen würde wie da wo sie jetzt ist. Es ist nicht getan mit einer Stunde bzw. 3 Std. pro Woche. So lange die Schulen die Mittel nicht bekommen um die Inklusion Bedarfsgerecht umzusetzen muss es weiter Förderschulen geben.


06/09/2014 à 00:44

An alle die bei meiner Onlinepetition unterschrieben haben erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön.
Ich bin allerdings ein wenig enttäuscht über die wenige Resonanz die diese Petition hervor gerufen hat. Es kann natürlich daran liegen das es Ferienzeit war und viele nichts von Schule wissen wollten. Vielen ist es aber auch nicht bewusst was es für die Kinder bedeutet wenn die Förderschulen endgültig geschlossen werden. Unsere Kinder die zur Zeit noch diese Förderschulen besuchen dürfen werden demnächst mit zwei bis drei weiteren Förderschulkindern mit den unterschiedlichsten Förderbedarf in Klassen mit 26 - 30 Kindern gesteckt wo sie dann pro Woche ca. 3 Stunden zusätzliche Förderung bekommen und mit der Situation in der Klasse alleingelassen werden. Diese Kinder sind es gewohnt Klassengrößen von max. 10 Kindern mit min. 2 - 3 ständigen zur Verfügung stehenden und besonders geschulten Lehrkräften zu gehen und unter ihres Gleichen zu sein. Auch hier gibt es Behinderungen unterschiedlichster Art, die Kinder in diesen Klassen sind aber damit zusammen gewachsen und moppen sich nicht die gesamte Zeit. Die Kinder haben Spaß am lernen und bringen dadurch Leistungen die sie im "normalen" Regelschulbetrieb nie erbringen würden.
All dieses scheint einer großen Anzahl von Mitmenschen und Eltern egal zu sein, egal ob aus Unwissenheit oder Ignoranz, es enttäuscht mich sehr.
Ich habe wie zwischen durch mitgeteilt schon beim Landtag eine Petition eingereicht und Antwort bekommen, ich werde weiter dran bleiben.

Allen die mich unterstützt haben nochmals meinen aller herzlichsten Dank!


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant