Környezet

Stoppt den Bau eines Turms im Urbacher Schutzgebiet

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Kreistag Rems-Murr // Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
890 Támogató 744 -ban,-ben Rems-Murr járás

Lejárt feldolgozási időszak

890 Támogató 744 -ban,-ben Rems-Murr járás

Lejárt feldolgozási időszak

  1. Indított 2018
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

2020. 09. 27. 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2018. 09. 26. 19:51

Good News,gestern hat der Urbacher Gemeinderat beschlossen den Turm an einem anderen Standort zu bauen.Dieser Standort befindet sich in keinem Schutzgebiet.Das Landratsamt hat signalisiert den Turm am Gänsberg nicht zu genehmigen.Der Widerstand und Protest hat sich gelohnt.Der politische Druck der Petition durch den Landtag und Landrat tat sein übriges dazu.Hiermit möchten wir uns bei allen Mitstreitern bedanken.


2018. 08. 10. 18:49

Am 19. Juli 2018 wurden die Unterschriften gegen den Turm auf dem Gänsberg von Vertretern der AGU vor dem Landtag in Stuttgart an die Vorsitzende des Petitionsausschusses des Landtags, Frau MdL Böhlen, übergeben. Frau Böhlen war in Begleitung von Herrn Haas von der Landtagsverwaltung.
Am 26. Juli 2018 wurden die Unterschriften auch dem Landratsamt Waiblingen an Herrn Landrat Dr. Sigel übergeben. Herr Dr. Sigel wurde vom Umweltdezernenten Herrn Dr. Zaar und dem Fotografen des Landratsamts begleitet.


2018. 01. 19. 6:09

Da es sich bei der geplanten Baumaßnahme im Schutzgebiet um einen zwölf Meter hohen Turm handelt wird der Begriff Aussichtsturm in Turm geändert.
Ebenso wird im Titel ein Bezug zur Örtlichkeit hergestellt.


Neuer Titel: Stoppt den Bau eines Aussichtsturms Turms im Urbacher Schutzgebiet


Neuer Petitionstext: Im Remstal findet 2019 die Remstalgartenschau statt.Hierzu ist ein Aussichtsturm Turm in 73660 Urbach geplant als Standort in Naturdenkmal,Landschaftsschutzgebiet,EU-Vogelschutzgebiet und Regionalen Grünzug.Wir als Alternative Gartenschau Urbach AGU wehren uns dagegen und brauchen ihre Unterstützung.Infos auf Facebook unter
www.facebook.com/AlternativeGartenschauUrbach
oder unserer Homepage www.agu-urbach.de



Többet erről a témáról Környezet

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most