Vervoer

Stoppt den Wegfall an Parkplätzen entlang der Bever – stoppt die Beverdammsperrung

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Landrat Jochen Hagt
1.126 Ondersteunend 584 in Oberbergischer Kreis

De petitie is ingetrokken door de indiener

1.126 Ondersteunend 584 in Oberbergischer Kreis

De petitie is ingetrokken door de indiener

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

03-05-2021 17:24

Hier zur Information.

Die Parkplätze sind an der Straße leider dem Radweg zum Opfer gefallen. Kompromisse an dieser Stelle waren nicht gewünscht, obwohl dies machbar gewesen wäre.
Die Petition war aber nicht umsonst.
Am anderen Ende des Beverdamms werden neue Parkplätze angelegt.
Der Beverdamm bleibt auch in Zukunft befahrbar.
Damit beenden wir diese Petition und bedanken uns bei allen Personen, die uns unterstützt haben.


03-11-2020 10:14

document tonen

Wir werden die im Antwortschreiben des Landrates genannte "zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Raumes um die Bevertalsperre" konstruktiv aber auch kritisch begleiten.


05-10-2020 13:30

document tonen

Wir haben am 29.08.2020 bei einer Wahlveranstaltung dem Landrat in Hückeswagen symbolisch einen Ordner mit ca 800 Unterschriften als Zwischenbericht übergeben.
Am 02.09.2020 teilte mir der Landrat schriftlich mit, dass die beabsichtigte Sperrung des Beverdammes kein Thema mehr sei. Es war gut, diese Petition zu starten. Danke, dass Sie unterschrieben haben.
Dass die Parkplätze wegfallen werden, haben wir allerdings über die Presse erfahren. Der Radweg wird gebaut. Es wird aber eine Perspektivplanung Freizeitlandschaft Bevertalsperre geben. Hier soll ein externer Dienstleister mit den Anwohnern der Bevertalsperre herausfinden, wie die Freizeitlandschaft in Zukunft aussehen kann. Wir haben dem Landrat jetzt für die weiteren Planungen unsere Bedenken dazu als Anregung, das gibt die gesetzliche Regelung der Kreisordnung her, zugeschickt.
Jetzt sind wir gespannt, ob unsere Bedenken wahrgenommen werden.
Sie alle haben in jedem Fall mit ihrer Unterschrift dazu beigetragen, dass die allgemeine Situation an der Bevertalsperre hier in Hückeswagen und im Kreis in den Fokus gerückt ist.



Meer over het onderwerp Vervoer

43.642 handtekeningen
42 dagen overblijvend
5.072 handtekeningen
52 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen