Region: Dinklage
Umwelt

Stoppt in Dinklage das Vorhaben, einen Wald zu roden #DinklagerWaldBleibt

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Frank Bittner und Rat der Stadt Dinklage
753 Unterstützende 328 in Dinklage

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

753 Unterstützende 328 in Dinklage

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2019
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

31.07.2019, 12:06

Liebe Mitstreiter, Waldschützer und Klimafreunde!

Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung.

Überwältigende 85% haben wir zusammen.

Und es sind noch keine 48 Stunden rum. Es wurden noch keine Unterschriften auf Papier gesammelt.

Das zeigt, und wird deutlich auch in den Kommentaren hier, dass das Thema Wald, Klimaschutz und Rücksicht auf zukünftige Generationen einen sehr hohen Wert hat.

Diese Werte darf man seitens der Politik nicht übersehen oder gar ignorieren.

Das Interesse an den politischen Entscheidungen auf allen Ebenen, und gerade auch im kommunalen Bereich, ist sehr groß.

Wir befinden uns mit dieser Petition auf der Zielgeraden. Weitere Unterstützung auch über das Quorum hinaus ist wichtig, unterstreicht unsere Forderung zum Erhalt der Fläche.

Erste Hilfe von Experten zur niedersächsischen Gemeindeordnung gibt es, erste Kontakte zu Parlamentariern aus Berlin gibt es.

Die Presse hat ein Gespür für die Interessen der Leser, was sich deutlich in der Berichterstattung widerspiegelt.

Mit dieser Petition haben wir also den Nerv der Zeit getroffen.

Wann bewegt und überdenkt sich nun der Rat? Wann meldet sich der Bürgermeister?

Ich bin überwältigt und sage noch einmal Dankeschön für die bisherige und zukünftige Unterstützung.

Weiter so, teilen und auch gerne Unterschriften sammeln oder Listen auslegen. Gerne mich hierzu ansprechen.

Herzliche Grüße,

Carsten Nitschke


Mehr zum Thema Umwelt

5.198 Unterschriften
64 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern