Burgerrechten

Stoppt Taser-Waffen in Deutschland!

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
81 Ondersteunend 77 in Duitsland

De petitie werd geweigerd

81 Ondersteunend 77 in Duitsland

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2019
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. ingediend op 07-08-2020
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

16-05-2019 09:18

Ergänzende Details


Neue Begründung: Es ist hinlänglich bekannt, dass diese Waffe (u.a. lange Jahre in den USA) schon mehr als 20% direkte und indirekte Todesfälle gefordert hat. Es ist nicht hinnehmbar, einen Taser als "harmloses Verteidigungsmittel" zu bezeichnen!
Kein Tasernutzer kann erkennen, ob sein Gegenüber eine Vorschädigung z.B. am Herzen hat, was dann das Todesrisiko unkalkulierbar erhöht! Umgekehrt ist der Taser taktisch eine leise Waffe, was eine Form der Heimtücke darstellt und optimale Voraussetzungen der Verdunkelung und Vertuschung für die Polizei bietet.
Weitergehende Infos:
amnesty-polizei.de/der-taser-ein-gescheitertes-experiment/?fbclid=IwAR2cYey1_Xu-lJMuiy9hOyqS5UAKIISFmFbaVe5Qk0z8gT1rqbJQD7M1p3A

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 23 (22 in Deutschland)


Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen