Regiune: Bavaria
Locuire / Habitatie

Straßen saniert - Bürger ruiniert!? Weg mit der Straßenausbaubeitrags-satzung

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Abgeordnete des Bayerischen Landtags
59.890 51.907 in Bavaria

Dialogul încheiat

59.890 51.907 in Bavaria

Dialogul încheiat

  1. A început 2014
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

14.12.2015, 11:03

Anfang Dezember hat nun Innenminister Joachim Herrmann dem Präsidenten des Verbandes
Wohneigentum - Landesverband Bayern e.V., Siegmund Schauer, in einem dreiseitigen Brief
auf dessen Schreiben geantwortet.
Innenminister Herrmann betont darin u.a., dass er bereits in vorausgegangenen Gesprächen mit den Verbandsvertretern darauf hingewiesen habe, dass eine vollständige Abschaffung der Straßenausbaubeiträge aus finanziellen Gründen für die Gemeindehaushalte und wegen der damit einhergehenden Folgen für die kommunale Infrastruktur nach seinem Dafürhalten wohl nicht in Betracht komme.
Außerdem bittet der Minister um Verständnis dafür, dass er aus Respekt vor der Arbeit des
Bayerischen Landtages und mit Rücksicht auf den Gewaltenteilungsgrundsatz nicht einfach in das Gesetzgebungsverfahren eingreifen und die Landtagsfraktionen in einem bestimmten Sinn beeinflussen könne.
Innenminister Herrmann geht davon aus, dass die Ausschussbehandlungen des Themas nach der Winterpause im Januar 2016 beginnen werden.


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum