Të drejtat e qytetarit

Straßenausbaubeiträge in Schleswig-Holstein dauerhaft abschaffen

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Schleswig-Holsteinischen Landtag Petitionsausschuss
3 395 Mbështetëse 3 250 në Schleswig-Holstein

Peticioni nuk u përmbush

3 395 Mbështetëse 3 250 në Schleswig-Holstein

Peticioni nuk u përmbush

  1. Filluar 2020
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I përfunduar

01.04.2021, 14:47

Liebe Unterstützer,

mit dem gestrigen Tag haben wir die Mitzeichnungsfrist beendet werden nunmehr die Petition für den Landtag aufbereiten und einreichen. Wir sind gespannt, wie es beim Petitionsausschuss ausgeht.

Wir freuen uns, dass so viele Mitzeichner unsere Petition unterstützt haben und sagen vielen Dank dafür.

Die mediale Verbreitung unserer Petition war besonders schwer, da die überregionale Berichterstattung ausblieb. Nur die SHZ hat anfangs darüber berichtet. Der NDR hat ursprünglich zugesagt und dann trotz mehrmaligen Nachfragen wieder abgesagt. Begründung, das steht z. Zt. nicht auf der Tagesordnung. Das mag verstehen wer will, da das vor vier Jahren noch ganz anders war und genau das macht einen doch sehr nachdenklich.

Aber, trotz Corona und fehlender Medienpräsenz war es uns dennoch gelungen, über andere Kanäle unser Anliegen landesweit zu verbreiten.

Besonders erfreulich ist, dass zwischenzeitlich zwei Kommunen ihre Satzung auch aufgehoben haben. Leider hat die Stadt Quickborn ihre Satzung wieder reaktiviert. Wir wollen hoffen, dass das keine Nachahmer findet. Das zeigt jedoch, wie schnell das gehen kann, wenn es nicht gesetzlich verboten wird.

Seit einigen Tagen ist unsere Webseite bis-sh.jimdosite.com/ online. Dort haben und werden wir alle Informationen und den weiteren Verlauf veröffentlichen. Wer selber Information dazu beisteuern möchte, darf sich dort gern über unsere Kontaktadresse an uns wenden.

Auch auf dieser Webseite werden wir parallel über den weiteren Verlauf berichten.

Vielen Dank nochmals
Euer B.I.S.-SH-Team


Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani