Piirkond : Hessen
Liiklus

Streckensperrungen für Motorräder aufheben

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
68 Toetav 19 sees Hessen

Avaldaja võttis petitsiooni tagasi

68 Toetav 19 sees Hessen

Avaldaja võttis petitsiooni tagasi

  1. Algatatud 2021
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

02.11.2021 11:18

Weitere Argumente zur Aufhebung der Streckensperrungen.


Neue Begründung:

Gleichberechtigung wird in Deutschland großgeschrieben. Nur im Straßenverkehr werden Motorradfahrer nicht gleichbehandelt. Es werden öffentliche Straßen z.B. das Sensbachtal im Neckar- Odenwaldkreis und der Krähberg im Neckar-Odenwaldkreis einfach für Motorradfahrer und Fahrerinnen am Wochenende und an Feiertagen gesperrt.

Der Krähberg gehört zu den schönsten Strecken im gesamten Neckar-Odenwald Kreis. Die Strecke ist ähnlich einem Gebirgspass in den Alpen, nur sicherer. Der Asphalt wurde vor ca. 3 Jahren erneuert. Es befinden sich Erdwälle am Straßenrand, anstatt für Motorradfahrer oft tödliche Leitplanken. Bereits schon vor Jahren wurde ein Pilotprojekt umgesetzt, um die Strecke sicherer zu machen.

Motorradfahrer bezahlen ebenfalls KFZ-Steuer und Mineralölsteuer. Wenn Motorradfahrer nach getaner Arbeit dann am Wochenende eine Ausfahrt machen möchten, werden diese regelrecht "weggeschlossen".

Diese Diskriminierung muss aufhören. Die Sperrungen müssen wieder aufgehoben werden.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 21 (11 in Hessen)


Selle teema kohta lähemalt Liiklus

43 435 allkirjad
48 päeva ülejäänud
4 877 allkirjad
58 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd