Alueella: Dresden
Talous

Studentenwerk Dresden: Wir fordern ein veganes Angebot in Ihren Cafeterien!

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Studentenwerk Dresden
565 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

565 Tukeva

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2013
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

06.04.2013 klo 21.26

Hinzufügen von mehr details
Neue Begründung: Immer mehr Menschen ernähren sich völlig ohne tierische Produkte. Veganer_innen sind im Schnitt jung und gut gebildet, sodass sie insbesondere in den Mensen und Cafeterien der Hochschulen zu finden sein sollten.
Das Studentenwerk Dresden hat in Zusammenarbeit mit Studierenden bereits sein Angebot für vegane Mahlzeiten in der Mittagszeit geöffnet. Von daher erscheint es nur konsequent, das Angebot bis in die Cafeterien auszuweiten. Insbesondere in der SLUB wäre eine Versorgung mit veganen Zwischenmahlzeiten eine Bereicherung langer Lerntage. Konkret sind etwa veganes Gebäck, Pflanzenmilch für den Kaffee und vegan belegte Brötchen wünschenswert, um die derzeitigen Obst- und Salatangebote sinnvoll zu ergänzen. Auch Menschen mit bestimmten Allergien könnten davon profitieren.
Nichtzuletzt würde durch ein veganes Angebot an Zwischenmahlzeiten in den Cafeterien ein positives Signal gesetzt für eine abwechslungsreiche, tierleidsfreie und im Vergleich zu konventioneller Mischkost CO2-arme Ernährung.

Besonders die Standpunkte:
-Mensa TellerRandt in Tharandt
-Cafeteria Pillnitz
-Cafeteria Bib-Lounge
sind nach Erfahrungsberichten zufolge veränderungsbedürftig.


Lisätietoja aiheesta Talous

236 779 allekirjoitukset
41 päivää jäljellä
688 allekirjoitukset
35 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt