Kraj : Německo
Občanská práva

Syrien ist nicht sicher: Interne Leitsätze des BAMF offenlegen!

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Bundesinnenminister Horst Seehofer & Präsident des BAMF Dr. Sommer
2 944

Navrhovatel byl stažen

2 944

Navrhovatel byl stažen

  1. Zahájena 2019
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

22. 04. 2019 0:11

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner,

vielen Dank für’s Mitmachen! Dank Eurer Hilfe haben in sehr kurzer Zeit mehr als 1.400 Menschen die Petition “Syrien ist nicht sicher! Interne Leitsätze des BAMF offenlegen!” unterschrieben. Das ist großartig! Mit einem derartigen Erfolg habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank für Eure vielen Stimmen und Eure vielen Kommentare.

Wichtiger Hinweis: Auf Open Petition könnt Ihr auch anonym mitmachen.

Ihr selbst könnt entscheiden, ob Euer Name und Eure Stadt öffentlich sichtbar ist oder nicht! Ich selbst unterschreibe immer öffentlich, aber man kann auch anonym mitmachen. Menschen, die von dem Thema betroffen sind, empfehle ich, anonym mitzumachen. Solange die Petition läuft, könnt Ihr das bei Open Petition ändern. Dazu einfach einen Account erstellen und die Petition und Eure Beteiligung bearbeiten:

www.openpetition.de/user/anmelden

Nächster Schritt: Bundestag

Wegen des großen Interesses an diesem Thema habe ich mich entschlossen, in einem nächsten Schritt zu diesem Thema eine Petition an den Bundestag zu richten. Der Vorteil ist: Der Bundestag hat einen Petitionsausschuß und muss sich mit diesem Anliegen beschäftigen. Das Bundesinnenministerium von Horst Seehofer muss zu diesem Thema eine Stellungnahme abgeben.

Mehr als 1.400 Stimmen sind ein starkes Votum und ein toller Erfolg! Deshalb möchte ich versuchen, das Thema in den Bundestag zu bekommen und ebenfalls Abgeordnete zu Stellungnahmen auffordern. Über weitere Schritte und weitere Möglichkeiten, mitzumachen, werde ich Euch gerne informieren.

Vielen Dank an alle für’s Mitmachen und Viele Grüße!

Euer Jens-Martin Rode


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní