Région: Allemagne

Tegel Airport „Otto Lilienthal“ gehört zu Berlin

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
54 Soutien 54 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

54 Soutien 54 en Allemagne

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2016
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

12/10/2018 à 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


10/02/2016 à 18:12

Grammatik
Neue Begründung: mmer Immer mehr Stimmen werden laut das Berlin einen 2. Airpot benötig das Gästeaufkommen in der näheren Zukunftwird es zeigen .
Schon jetzt wird der BER in Fachkreisen als zu klein bezeichnet . Die Entfernung zum BER ist um einiges größes wenn man von Zentrum aus geht
Tegel - Aiport liegt zentral in der Stadt und hat eine sehr gute Verkehrsanbindung. Der BER ist für Berlin-Besucher ob privat oder geschäftlich eine zusätzlich finanzielle Belastung .
Vom Zentrum wird ein Taxe ca. 45 -50 € betragen
Daher muss Tegel offen bleiben um für Gäste aus aller Welt weitere Umstände zu ersparen
Für unser Weltstadtimage würde uns ein 2. Airport gut zu Gesicht stehen und bringt sicherlich viele neue
und alte Fluggäste zu uns .
Berliner werden sich überlegen ob sie bei Inlandflügen erst einmal 2 Stunden durch Berlin fahren oder gleich den Zug oder das Auto nehmen ( Umweltbelastung )
Liebe Berliner & Berlin - Fans und Berlin -Gaste
Unterstützt diese Petition aus vollen Herzen


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant