Terület: Aachen
Eredmény
Közlekedés

Templergraben autofrei - Unterbindung der Schleichverkehre im Bereich der Hochschule

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bürgerforum der Stadt Aachen
2 597 Támogató 2 319 -ban,-ben Aachen

A petíció hozzájárult a sikerhez

2 597 Támogató 2 319 -ban,-ben Aachen

A petíció hozzájárult a sikerhez

  1. Indított 2020
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Eredmény

A petíció sikeres volt!

2021. 06. 13. 23:02

Liebe Unterstützer*innen und Unterzeichner*innen,

wir möchten uns noch einmal bei Euch für Eure Unterstützung unseres Bürgerantrages bedanken! Jetzt ist es endlich soweit: Der autofreie Templergraben wird ab dem 18. Juni für vier Monate in einem "Reallabor" ausprobiert!

Am Auftaktwochenende sind bereits zahlreiche Aktionen geplant, um den "neuen" Templergraben einzuweihen:
* Am Freitag ab 14 Uhr findet der Radaktionstag des AStA im Rahmen der @naachhaltigkeitstage2021 statt. Neben einer Fahrradwerkstatt vor dem SuperC (www.asta.rwth-aachen.de/kalender/offene-fahrradwerkstatt-zur-selbstreparatur/), einem Lastenradtraining auf dem Platanenplatz (www.asta.rwth-aachen.de/kalender/lastenfahrrad-training/) und weiteren Aktionen könnt ihr uns an unserem Stand kennen lernen!
* Am Samstag stellt die Wanderbaumallee Aachen (wanderbaumallee-aachen.de) erste Sitzgelegenheiten neben mobilen Liegestühlen auf den Templergraben. Ab ca 12 Uhr könnt ihr diese ausprobieren; es wird auch eine kleine Kunstaktion geben.
* Am Sonntag um 14 Uhr startet die erste U.U.M. Rolldemo am Templergraben. Mit Inlinern, Rollschuhen, Longboards Fahrrädern und allem, was rollt, fahren wir zwei Mal um den Grabenring, um den Start der Verkehrsberuhigung auf dem Grabenring einzuläuten. Anschließend gibt es eine Kundgebung am Templergraben. Denkt an Masken und Abstand!

Alle weiteren Infos kommunizieren wir auf Instagram @uniurbanmobil und unserer Website uum-ac.de/. Sagt es weiter und kommt zahlreich, wir freuen uns auf Euch!

In den kommenden Monaten möchten wir zeigen, was für ein Stück Stadt entsteht, wenn der Templergraben autofrei bleibt. Wenn ihr mitmachen wollt - als Initiative oder Einzelperson, seid ihr dazu eingeladen, mitzumachen! Wenn ihr hierzu Fragen habt, meldet Euch bei uns unter info@uum-ac.de.

Euer Team von Uni.Urban.Mobil., VCD Aachen-Düren und ADFC Aachen


Többet erről a témáról Közlekedés

42 027 Aláírások
70 nap fennmaradó
4 448 Aláírások
80 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most