Περιοχή: Μάιντς
Επιτυχία
Μεταφορές

Tempo 30 statt 60 vor Kita "Rheinlinge" (Rheinhessenstraße Mainz)

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Dezernat V - Umwelt, Grün, Energie und Verkehr der Stadt Mainz
282 Υποστηρικτικό

Το ψήφισμα έγινε δεκτό.

282 Υποστηρικτικό

Το ψήφισμα έγινε δεκτό.

  1. Ξεκίνησε 2021
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Επιτυχία

Η αναφορά ήταν επιτυχής!

Ανάγνωση των νέων

06/05/2022, 12:24 π.μ.

Seit Mitte März ist es soweit: es gilt Tempo 30 vor unserer Kita!
Dafür danken wir allen ganz herzlich, die uns mit dieser Petition unterstützt haben! Unser Dank gilt auch der Stadt Mainz für die Offenheit gegenüber unserem Anliegen und der Umsetzung von Tempo 30 vor der Kita.
Das Tempolimit ist eine große Erleichterung für alle, die den Fußweg nutzen. Zwar rasen immer noch zahlreiche Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit an der Kita vorbei, insgesamt hat sich der Verkehr aber spürbar verlangsamt und das Sicherheitsgefühl auf dem Fußweg ist deutlich gestiegen.


31/12/2021, 12:19 π.μ.

Wir gehen davon aus, dass die Stadt Mainz wie in der Begehung am 23.11.21 angekündigt, Tempo 30 vor unserer Kita einrichtet, möchten die Petition aber weiter laufen lassen, bis dies auch umgesetzt ist.


Neues Zeichnungsende: 13.04.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 266


31/12/2021, 12:06 π.μ.

Liebe Unterstützende unserer Petition,

es tut sich etwas!
Bei einer Begehung am 23. November 2021 sicherten uns Frau Voigt vom Umweltdezernat und Herr Beck von der Straßenverkehrsbehörde der Stadt Mainz zu, das Tempolimit auf der Seite der Kita werktags von 7-17 Uhr auf 30 km/h zu senken!
Seit Mitte Dezember gilt außerdem Tempo 50 auf der gesamten Rheinhessenstraße – diese Zusage wurde bereits umgesetzt!
Nun hoffen wir sehr, dass auch das Tempolimit vor der Kita bald wie versprochen eingerichtet wird.
So lange möchten wir diese Petition noch weiter laufen lassen, bedanken uns aber bereits jetzt ganz herzlich bei allen, die uns unterstützt haben!

Die Eltern der Kita "Rheinlinge"


17/10/2021, 12:12 π.μ.

Der Titel wurde präzisiert um deutlich zu machen, dass es nicht um die gesamte Rheinhessenstraße sondern in erster Linie um den Abschnitt vor der Kita geht und dass zweitens hier aktuell sogar Tempo 60 gilt. Im Petitionstext wurde das bereits deutlich, die Überschrift war bisher jedoch ungenau.


Neuer Titel: Tempo 30 aufstatt der60 Rheinhessenstraßevor Kita "Rheinlinge" (Rheinhessenstraße Mainz)
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 106


Περισσότερα για αυτό το θέμα Μεταφορές

43.421 Υπογραφές
49 ημέρες υπόλοιπο
4.853 Υπογραφές
59 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα