Piirkond : Oberkrämer
Liiklus

Tempo 30 vor der KiTa in 16727 Oberkrämer OT Schwante

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Bürgermeister Peter Leys
72 Toetav 30 sees Oberkrämer

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

72 Toetav 30 sees Oberkrämer

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

27.11.2019 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


27.09.2018 19:13

Änderung der Wegstrecke, 300m in 100m geändert


Neuer Petitionstext: **Forderung: Einrichtung einer Tempo-30-Beruhigung vor der KiTa "Villa der kleinen Frösche" und dem Seniorenhaus in 16727 Oberkrämer OT Schwante.**
Wenn man sich die Situation vor Ort anschaut, kann man nicht oder nur sehr spät erkennen, dass sich dort eine KiTa und ein Seniorenhaus befindet, siehe Foto.
Jeden Tag bringe ich dort meinen 2-jährigen Sohn hin und sehe wie dort täglich "vorbeigerast" wird. Die Aussage, dass jeder vernünftige Bürger dort zum einen nicht mit Tempo 50 über die Bahngleise fahren kann, widerspricht sich. Gerade LKW's und Landmaschinen haben hier ein leichtes diese Hürde mit normalem oder auch überhöhtem Tempo zu überqueren. Auch Autofahrern ist dies sehr wohl möglich, die tägliche Situation vor Ort bestätigt es.
Des Weiteren ist es auch möglich, sofern man die Bahngleise mit Tempoverringerung überquert hat, hier wieder sehr schnell auf das zulässige Tempo beschleunigen kann, auch wenn in ca. 300 100 m ein Kreisverkehr ist.
Leider sieht die Gemeinde und auch der Landkreis hier keine Notwendigkeit einer Verkehrsberuhigung, da beide Einrichtungen ihren Eingang nicht zur Straße haben und vor der KiTa einer kleinen Parkplatz ist. Die Gemeinde ist ebenfalls der Meinung, sollte hier eine Tempo-30-Beschilderung erfolgen, würde dies zu einer Überschilderung führen. Vielleicht sollte dann als erste Maßnahme die Entfernung der nichtöffentlichen Schilder (Hinweis auf das Schloss Ziethen) erfolgen um Platz für wichtige Schilder zu haben.
**Deshalb ist es mein Anliegen, dass hier eine Verkehrsberuhigung zu den Hauptverkehrszeiten eingeräumt wird.** Ich möchte an dieser Stelle unseren ehemaligen Verkehrsminister Herr Dobrindt zitieren: "Kinder brauchen einen besonderen Schutz - das gilt nicht nur im Straßenverkehr. Insbesondere vor Grundschulen und Kindergärten ist besonders Vorsicht geboten.
Wir haben den Rechtsrahmen geschaffen, damit die Straßenverkehrsbehörden ohne größere bürokratische Hürden Tempo 30 vor Schulen und Kindergärten auch an Hauptverkehrsstraßen streckenbezogen anordnen können.
IM INTERESSE DER SICHERHEIT DER KINDER!"

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 66 (30 in Oberkrämer)



Selle teema kohta lähemalt Liiklus

42 010 allkirjad
70 päeva ülejäänud
4 444 allkirjad
80 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd