Sport

Tennis in Rheinland-Pfalz ermöglichen

Petition richtet sich an
Landesregierung - Innenminister Roger Lewentz und Ministerpräsidentin Malu Dreyer
4.543 Unterstützende 4.246 in Rheinland-Pfalz

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

4.543 Unterstützende 4.246 in Rheinland-Pfalz

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 12.01.2022
  4. Dialog
  5. Gescheitert

23.02.2021, 16:06

Dokument anzeigen

Liebe Sportsfreunde,
nach der Petition im Dezember mit über 4.500 Unterschriften haben wir es geschafft weitere Sportarten zu solidarisieren und somit noch viel mehr Menschen zu vertreten.

Ich habe am morgen des 23.02.2021 die unten angehängte pdf an die Ministerpräsidentin Frau Dreyer geschickt. Das Schreiben ist als offener Brief verfasst und ging auch an den Minister des Innern und für Sport Herr Lewentz, die Ministerin für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Frau Bätzing-Lichtenthäler und die Fraktionsvorsitzenden der Parteien SPD Herr Schweitzer, CDU Herr Baldauf, FDP Herr Wissing und Bündnis 90 die Grünen Herr Braun. Die pdf ist in enger Abstimmung mit dem Tennisverband, Badmintonverband, Pferdesportverband und dem Behinderten- und Rehasportverband entstanden. Somit konnten die Präsidenten für über 160.000 Mitglieder in Rheinland-Pfalz sprechen.

Die Verbände nutzen auch ihre Presseverteiler um die Nachricht weiter zu streuen.

Jeder ist herzlich eingeladen sein Netzwerk zu nutzen, die Botschaft zu verbreiten und so auf persönlichem Weg noch mehr Politiker und andere Entscheidungsträger zu erreichen. Wenn die Information mehrfach an verschiedenen Stellen ankommt, verleiht es ihr nur mehr Nachdruck.

Die pdf, als offener Brief formuliert, darf geteilt werden!

Vielleicht schaffen wir es gemeinsam dem Sport eine Stimme in RLP zu verleihen. Ein weiterer Schritt ist gemacht.

Bei weiteren Fragen können sie sich / ihr euch gerne an mich wenden.

Mit sportlichen Grüßen

Christian Klapthor


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern