Región: Alemania
Derechos de los animales

Tierquälerei per Gesetz als schweres Verbrechen anerkennen

Petición a.
Deutscher Bundestag, Frau Klöckner
19.472 Apoyo 17.871 En. Alemania

Los destinatarios de la petición no han respondido.

19.472 Apoyo 17.871 En. Alemania

Los destinatarios de la petición no han respondido.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 11/08/21.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

19/07/2020 21:26

Das ist sehr beunruhigend. Die Strafen für solch ein Vergehen sind viel zu niedrig. Wir brauchen dringend eine Verschärfung des schon bestehenden Tierschutzgesetzes.

In Graz sind innerhalb einer Woche zwei gehäutete Katzen aufgetaucht. Selbst die Polizei ist von den Grausamkeiten schockiert und sucht nach dem oder den Tätern.
Der Fund zweier gehäuteter Katzen innerhalb einer Woche beschäftigt Einwohner und Polizei der österreichischen Stadt Graz. Mindestens einer der Katzen wurde bei lebendigem Leibe das Fell vom Rumpf abgezogen, bei beiden war laut Tierärzten jemand mit Fachwissen am Werk.

"Ich bin seit 15 Jahren im Geschäft, es gibt schon immer mal Tierquälerei, aber in so einer Form habe ich das noch nie erlebt", sagte Polizeisprecher Fritz Grundnig am Sonntag. Die Ermittler gingen als Anfangsverdacht von einem Zusammenhang aus, hätten aber noch keine Hinweise auf den oder die möglichen Täter.

Die erste Katze war am Samstag vor einer Woche schwer verletzt taumelnd nachmittags an einem zentralen Platz in Graz aufgetaucht. Eine Tierärztin stellte fest, dass die getigerte Katze "fachkundig am gesamten Rumpf gehäutet worden war", wie die Polizei mitteilte, und schläferte das acht Monate alte Weibchen ein.

Die zweite Katze wurde eine Woche später am Samstag tot in einem anderen Bezirk von Graz entdeckt. Ihr war der Bauch aufgeschnitten worden, das abgezogene Fell hing noch am Körper.
Die Polizei kündigte an, nachts verstärkt auch mit Zivilstreifen unterwegs zu sein. Eine Aussage dazu, ob der oder die Tierquäler auch eine Gefahr für Menschen darstellen, sei unmöglich zu beantworten, hieß es.

Quelle: www.gmx.net/magazine/panorama/graz-unbekannte-haeuten-katzen-34899994


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.