Alueella: Ala-Itävalta
Liikenne

Transitstopp Waldviertel - Stoppt die Transitwelle durch Waldviertler Dörfer

Vetoomus on osoitettu
Landesregierung Niederösterreich
1 336 Tukeva 1 132 sisään Ala-Itävalta

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

1 336 Tukeva 1 132 sisään Ala-Itävalta

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

01.07.2023 klo 2.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team



01.04.2021 klo 11.13

Die Petition wurde vorerst bis Ende des Jahres verlängert, um noch mehr Menschen zu erreichen. Die Lage entwickelt sich laufend weiter und es sind erste Erfolge zu verzeichnen, wir wollen aber möglichst die ganze Region an Bord holen und das braucht seine Zeit.


Neues Zeichnungsende: 31.12.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 825 (644 in Niederösterreich)


01.02.2021 klo 11.01

Anpassung des Infotextes um klarzustellen, dass die Problematik nicht nur den Bezirk Waidhofen sondern auch Nachbarbezirke wie Gmünd betrifft. Wir wollen alle betroffenen des Waldviertels mit an Bord holen!


Neue Begründung:

Durch DobersbergDörfer wie Dobersberg, Merkengersch, Niederedlitz oder Thaya rollen an manchen Tagen ca. 400 LKW. Lärm, Feinstaub und CO2 sind gesundheitsgefährdend. Besonders für unsere Kinder. Unsere Straßen werden kaputtgemacht. ImIn neuender VerkehrskonzeptInfografik des Verkehrskonzepts für das Waldviertel kommt Dobersbergder nördlichste Teil des Waldviertels nicht vor. Auch die Einwohner in Nachbarbezirken (zB. Gmünd) leiden unter dem schweren LKW-Verkehr!

Wir bitten um Unterstützung!Unterstützung Sonstund habenSchulterschluss! wirHelfen keineSie Chance!uns gemeinsam die Politik auf die Problematik aufmerksam zu machen.

Was an Transit in Dobersberg nicht durchkommt, kommt auch nicht weiter! (Schellings, Merkengersch, Niederedlitz, Thaya, Waidhofen/Thaya, Vitis usw.)
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 533 (467 in Niederösterreich)


13.01.2021 klo 10.55

Korrektur eines Tippfehlers in der Beschreibung: dass/das


Neuer Petitionstext:

Wir fordern ein Eingreifen der Politik um die Bewohner des Nördlichen Waldviertels vor der Transitwelle aus dem tschechischen Nachbarland zu schützen.

Bis 400 LKW täglich donnern durch kleine Waldviertler Dörfer und sind in mehrerlei Hinsicht eine Gefahr für die Gesundheit der Einwohner. Wir brauchen ein Verkehrskonzept, dassdas diese LKWs umleitet.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 47 (37 in Niederösterreich)


Lisätietoja aiheesta Liikenne

42 093 allekirjoitukset
69 päivää jäljellä
4 459 allekirjoitukset
79 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt