Περιοχή: Βρέμη
Υγεία

Tropenarzt dringend für Bremen gesucht!

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
70 Υποστηρικτικό 42 σε Βρέμη

Ο παραλήπτης του αιτήματος δεν αντέδρασε...

70 Υποστηρικτικό 42 σε Βρέμη

Ο παραλήπτης του αιτήματος δεν αντέδρασε...

  1. Ξεκίνησε 2017
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

24/02/2019, 1:11 π.μ.

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


23/02/2018, 10:16 π.μ.

Moin,
ich habe die Unterschriften Anfang Februar ´18 verschickt an den Senator für Gesundheit, den Bremer Bürgermeister und an den Petitionsausschuß der Bremer Bürgerschaft. Von letzterem habe ich bereits ein Schreiben erhalten, dass die Petition angenommen ist und das man den Senat um Stellungnahme bittet...


03/11/2017, 10:45 π.μ.

Lebenserwartungs-Tabelle bei Wiki war falsch ausgewertet. Statt auf Platz 15. in der Statistik befindet sich Bremen auf Platz 14. Ich bitte den Fehler zu entschuldigen...


Neue Begründung: Immer mehr Menschen reisen in ferne Länder und immer mehr tropische Krankheiten bewegen sich mit der Erderwärmung auf Deutschland zu. Heute beginnen die Tropen, medizinisch gesehen, bereits auf Mallorca! Ein Zustand, dem wir uns in Bremen nicht stellen.
Zwar gibt es bei uns sog. Reisemediziner, die Impfungen prophylaktisch empfehlen und verabreichen, aber hat es einen erwischt, dann ist es nicht möglich Rat und Tat in unserer Stadt von einem ausgebildeten Tropenmediziner einzufordern - es gibt einfach keine/n.
Wir, die Unterzeichner, fordern daher die Senatorin für Gesundheit im Land Bremen auf, notwendige gesundheitsfördernde Maßnahmen schnellstmöglich in die Wege zu leiten, z.B. durch die Eröffnung einer "Tropenabteilung" in einem Bremer KKH oder durch die gezielte Förderung einer Neueröffnung einer "Tropenarztpraxis" in unserem Bundesland.
Diese Maßnahme wäre sicherlich auch ein Meilenstein, damit Bremer in der "Lebenserwartungstabelle" nicht vom 15. 14. auf den letzten Platz abrutschen.
de.wikipedia.org/wiki/Lebenserwartung#Beispiel_Deutschland



Περισσότερα για αυτό το θέμα Υγεία

46.601 Υπογραφές
49 ημέρες υπόλοιπο
40.154 Υπογραφές
20 ημέρες υπόλοιπο
10.619 Υπογραφές
532 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα