Regiune: Naturpark Siebengebirge
Imaginea petiției Überdachtes Wegekonzept Siebengebirge unter Berücksichtigung von Mountainbikern
Mediu inconjurator

Überdachtes Wegekonzept Siebengebirge unter Berücksichtigung von Mountainbikern

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Forstbetriebsbezirk Ittenbach, Naturpark Siebengebirge, Stadt Bad Honnef, Stadt Königswinter, Stadt Bonn
718 de susținere

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

718 de susținere

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2014
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


12.09.2014, 10:24

Hallo liebe Mitstreiter.
Die Petitionszeit ist abgelaufen und es haben sich immerhin über 700 Mountainbiker beteiligt und damit Interesse bekundet.
Leider ist bedingt durch Krankheut und Urlaub, etc noch kein weiterer Fortschritt zu verzeichnen. Das soll aber nicht entmutigen. Ich habe auch mittlerweile wieder Versucht Kontakt herzustellen, welcher aber leider bisher unbeantwortet geblieben ist.
Diese Abfrage diente ja eh erst einmal darum zu ermitteln mit welchen Zahlen man so rechnen muss.

Ich hoffe genau wie ihr, dass es bald weitergeht und werde wenn nötig auf diesen Pool von Unterstützern zurückgreifen.

Vielen Dank und weiterhin toi toi toi uns allen!


03.04.2014, 19:41

Hallo zusammen!
Soeben hat das erste Gespräch mit dem Leiter des Forstreviers Ittenbach stattgefunden. Wir haben im allgemeinen über Möglichkeiten gesprochen und ein weiteres Vorgehen diskutiert.
Bitte seht es mir nach, wenn ich zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht zu viele Informationen mitteilen kann, aber eins kann gesagt werden; Wir haben auf dieser Seite einen Partner und keinen Gegner.
Die nächsten Wochen werden Gepräche mit weiteren Parteien folgen in denen wir unsere Position und Gedanken vorstellen werden. In der ersten Mai-Hälfte steht dann das nächste Treffen an um Vorort weitere Planungen zu machen und Lösungen zu suchen.

In der Zwischenzeit ist es wichtig, dass weiter Stimmen gesammelt werden, da möglichst viele Menschen möglichst viel erreichen.


Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich euch natürlich soweit möglich und sinnvoll informieren.


24.03.2014, 19:17

Aufgrund von berechtigter Kritik wurde die Beschreibung angepasst.
Neuer Petitionstext: Das aktuelle Wegekonzept im Siebengebirge sollte überdacht und ggf. angepasst werden um allen Nutzern u.a. auch den Mountainbikern Rechte zu gewähren um das Gebiet gemeinsam und friedlich nebeneinander nutzen zu können.
Das aktuelle Konzept beeinhaltet keine reine Radfahrerstrecken oder anspruchsvolle Routen, schließt aber Radfahrer teilweise aus und ist fern ab von Gleichberechtigung, sodass Konflikte vorprogrammiert sind.
Immer wieder fühlen sich Wanderer belästigt und Radfahrer eingeschränkt und es kommt zu Konfliktsituationen, die mithilfe eines Konzeptes, welches allen Anforderungen gerecht wird, vermieden werden könnten.

Dass es funktioniert, zeigen Beispiele wie Stromberg: www.flowtrail-stromberg.de


23.03.2014, 21:14

Vielen Dank an alle Unterzeichner.
Nachdem die DIMB auf Facebook diese Petition geteilt hat, geht die Anzahl der Unterschriften steil nach oben. 600 Menschen sind schon eine ordentliche Zahl und dieser Umstand wird in Zukunft hoffentlich bei Diskussionen helfen.
Anfang April geht es zunächst einmal mit einer Sondierung mit dem Forst los und wird sich hoffentlich zu mehr ausbauen. Ich werde weiterhin hier und im IBC Forum über den aktuellen Stand berichten: www.mtb-news.de/forum/t/wegekonzept-siebengebirge-petition-und-zukunftsplanung.689399/
Den Kontakt zur DIMB werde ich auch halten und, wenn es soweit ist, weitere Leute hinzuziehen und auch an Zeitungen und ggf. TV herantreten (so manchen Kontakt habe ich da)

Ich hoffe das Interesse an dieser Aktion bleibt weiterhin so groß und danke nochmals für eure Unterstützung.


16.03.2014, 13:28

Hallo liebe Mountainbikefreunde.
Wir haben schon über 100 Stimmen in nur knapp 4 Tagen gesammelt. Das übertrifft aktuell weit meine Erwartungen und zeigt, dass hier viele Menschen hinter dem Gedanken stehen etwas zu Gunsten aller verändern zu wollen.
Bitte leitet diese Petition an eure Freunde weiter und sorgt mit dafür, dass sich die Bekanntheit potenziert. Denn umsomehr Menschen hinter einer Sache stehen, umso größer werden die Chancen entwas zu bewegen.

In diesem Sinne: Danke und weiter so!


14.03.2014, 11:58

Textanpassungen....
Neuer Petitionstext: Das aktuelle Wegekonzept im Siebengebirge sollte überdacht und ggf. angepasst werden um allen Nutzen Nutzern u.a. auch den Mountainbikern Rechte zu gewähren um das Gebiet gemeinsam und friedlich nebeneinander nutzen zu können.
Das aktuelle Konzept beeinhaltet keine reine Radfahrerstrecken oder anspruchsvolle Routen, sodass Konflikte vorprogrammiert sind.
Immer wieder fühlen sich Wanderer belästigt und Radfahrer eingeschränkt und es kommt zu Konfliktsituationen, die mithilfe eines Konzeptes, welches allen Anforderungen gerecht wird, vermieden werden könnten.

Dass es auch anders geht funktioniert, zeigen Beispiele wie Stromberg: www.flowtrail-stromberg.de


12.03.2014, 17:27

"PS" Hinweis auf Sammelbögen ergänzt
Neue Begründung: Diese Liste dient in erster Linie dazu abzufragen wie viele Radfahrer und Mountainbikern hinter dieser Idee stehen und eine Diskussionsgrundlage zu schaffen.

Es soll hier noch keine Diskussion über Umsetzung, Konzepte oder Pro und Kontra angeregt werden. Ich bin im Gespräch mit einigen Leuten, aber an diesem Punkt sind wir noch nicht.
Also bitte bei Interesse einfach stillschweigend unterschreiben. Danke!


PS: Ihr könnt auch Sammelbögen runterladen, ausdrucken und bei der nächsten Tour mitnehmen um Biker vor Ort den Zettel unterschreiben zu lassen.


12.03.2014, 17:25

Anpassung Begründungstext
Neuer Petitionstext: Das aktuelle Wegekonzept im Siebengebirge sollte überdacht und ggf. angepasst werden um allen Nutzen u.a. auch den Mountainbikern Rechte zu gewähren um das Gebiet gemeinsam und friedlich nebeneinander nutzen zu können.
Das aktuelle Konzept beeinhaltet keine reine Radfahrerstrecken oder anspruchsvolle Routen, sodass Konflikte vorprogrammiert sind.

Dass es auch anders geht zeigen Beispiele wie Stromberg: www.flowtrail-stromberg.de Neue Begründung: Diese Liste dient in erster Linie dazu abzufragen wie viele Radfahrer und Mountainbikern hinter dieser Idee stehen und eine Diskussionsgrundlage zu schaffen.

Es soll hier noch keine Diskussion über Umsetzung, Konzepte oder Pro und Kontra angeregt werden. An Ich bin im Gespräch mit einigen Leuten, aber an diesem Punkt sind wir noch nicht.
Also bitte bei Interesse einfach stillschweigend unterschreiben. Danke!


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum