Közoktatás

Überprüfung des Gemeinschaftskundeabiturs 2019 in Baden - Württemberg

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Regierungspräsidium Stuttgart
103 Támogató 96 -ban,-ben Baden-Württemberg

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

103 Támogató 96 -ban,-ben Baden-Württemberg

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

2020. 07. 06. 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


2019. 05. 16. 16:43

Tippfehler


Neuer Petitionstext: Beim diesjährigen Gemeinschaftskundeabitur in Baden - Württemberg wurden zwei Abiture zur Wahl gestellt, eines davon war zum Thema Friedenssicherung durch die Nato. Hier gab es eine Aufgabe welche lautete " Erklären sie die Bedeutung der Nato bei der Friedenssicherung anhand von einem Kategorienmodell " . Ein Kategorienmodell sind, wie wir nach der Abiturprüfung durch Google in Erfahrung bringen konnten, Kategorienmodelle sind beispielsweise die verschiedenen Weltordnungsmodelle oder die Theorien der Internationalen Beziehungen, wie wir nach der Abiturprüfung durch google in Erfahrung bringen konnten. Jedoch wurde dieser Begriff weder in unserem Schulbuch, noch in anderen Lernmaterialien wurde der Begriff Kategorienmodell im Bezug auf die Weltordnungsmodelle oder Theorien der Internationalen Beziehungen angewandt. Nicht einmal in dem Sachregister unserer Schulbuches findet sich der Begriff des Kategorienmodelles wieder. Dadurch waren Schüler gezwungen, bei dieser Aufgabe zu improvisieren, oder doch das andere Abitur zu bearbeiten.
Daher fordern wir eine Überprüfung dieser Aufgabe des Gemeinschaftkundeabitures, sowie eine Korrektur, welche sich den Umständen anpasst und beachtet beachtet, dass der in der Aufgabenstellung genutzte Begriff für die Weltordnungsmodelle und Theorien der Internationaeln Beziehungen, Internationalen Beziehungen nie in unseren Lernmaterialien aufgetaucht ist. Da wir Schüler diesen Begriff bis zum Abitur nicht in diesem Zusammenhang kannten und dieser die essentielle Grundlage für die Lösung der Aufgabe war, erachten wir diese Aufgabe als unfair und bemängeln, dass diese nicht durch das im Unterricht und durch unseren Schulbuches im Schulbuch angeeignete Wissen eindeutig lösbar war
war.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 99 (93 in Baden-Württemberg)


Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most