Reģions: Wildeshausen
Petīcijas Umwandlung der Innenstadt Wildeshausen in eine Fußgängerzone attēls
Transports

Umwandlung der Innenstadt Wildeshausen in eine Fußgängerzone

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bürgermeister Kian Shahidi
20 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

20 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2014
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

12.10.2018 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


03.08.2014 23:20

Petitionstext und Begründung überarbeitet/erweitert

Sammelziel verringert
Neuer Petitionstext: Die Katastrophalen Zustände in der Innenstadt Wildeshausen müssen endlich geändert werden. Eine Fußgängerzone, sei es auch nur temporär an den Wochenendtagen, muss her.

Als mögliches Beispiel hier genannt:
Donnerstag zum Wochenmarkt wie gehabt, gehabt.
Zusätzlich Freitag ab 18 Uhr bis Sonntag 23.00 Uhr.

Dieses sollte man als Testlauf für ein Quartal umsetzen, um dann eine generelle Umwandlung in Erwägung zu ziehen.

Update: Gegen 18 Uhr in der Innenstadt gewesen. Und wieder wird mit viel zu hoher Geschwindigkeit, teils unter Inkaufnahme der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, die Innenstadt durchfahren. Ein Bummeln oder gemütliches Eisessen ist so unmöglich. Neue Begründung: Die Unfallzahlen steigen kontinuierlich innerhalb der Innenstadt. Am gestrigen Samstag den 02.08.14 waren es alleine zwei Unfälle mit Kraftfahrzeug Beteiligung. Die haltlose 7 km/h Regelung, wird nahezu immer überschritten. Die Verengung durch den Baustellenbereich macht eine störungsfreie Durchfahrt unmöglich. Der Einzelhandel kann nicht pauschal behaupten das es zu Umsatzeinbußen kommen wird, ohne das es einen Versuch gab. Das ist reine Spekulation. belastbare Zahlen vorlegen zu können. Delmenhorst darf nicht als alleiniges Gegenargument zählen. Der Rückgang der Kaufkraft dort hat nicht alleine mit der Fußgängerzone zu tun, sondern eher mit der wirtschaftlichen Gesamtsituation dieser Stadt. In anderen Städten hat sich das Prinzip deutlich bewehrt Als Beispiel hier Oldenburg und Cloppenburg. An Tagen wie dem Wochenmarkt oder während anderer Veranstaltungen ist die Innenstadt belebt und man kann sich relativ ungefährdert, auch mit Kindern dort bewegen. Anwohner sollen selbstverständlich weiterhin zu ihren Geschäften und Wohnungen fahren können. Dieses wird durch eine Fußgängerzone nicht ausgeschlossen.


Vairāk par šo tēmu Transports

43 391 Paraksti
49 dienas atlikušais
4 841 Paraksti
59 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt