Region: Essen
Miljø

Stadt Essen "European Green Capital 2017" wandelt Landschaftsschutzgebiet in Bauland um!

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Oberbürgermeister Thomas Kufen
5 019 Støttende 3 699 inn Essen

Begjæringen ble delvis tatt til følge

5 019 Støttende 3 699 inn Essen

Begjæringen ble delvis tatt til følge

  1. Startet 2015
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Delvis suksess

26.02.2016, 13:33

Sehr geehrte Unterstützer, liebe Unterzeichner,

in den letzten Tagen ging es turbulent in Essen zu.

Alle Landschaftsschutzgebiete mit Ausnahme des Hexbachtals sind aus der Planung der Bebauung herausgefallen. Leider konnten wir den Rat der Stadt Essen nicht davon überzeugen, hiervon Abstand zu nehmen. Diese Tatsache bedauern wir sehr. Wir hoffen, dass nach Überprüfung des Alternativstandortes Heissenerstraße die Bebauung auch aus dem Landschaftsschutzgebiet Hexbachtal herausgenommen wird.

Der Rat der Stadt Essen hat nicht zuletzt dank Ihrer Unterstützung die Bebauung der übrigen Landschaftsschutzgebiete zurückgezogen.
Als Bürgerinitiative Pro Landschaftsschutz Leithe werden wir jedoch weiterhin wachsam sein. Die Stadtverwaltung hat leider schon angekündigt, dass bei weiter anhaltenden Flüchtlingsströmen, die weiteren Gebiete, die bisher herausgefallen sind, erneut geprüft werden könnten.

Wir bleiben weiter wachsam.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für die Unterstützung
Jürgen Quix

www.pro-landschaftsschutz-leithe.de


Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå