Region: Kolonia
Budownictwa

Underground Köln - vereintes NEIN zum Abriss!

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Stadt Köln
20 001 9 316 w Kolonia

Odbiorca petycji nie odpowiedział.

20 001 9 316 w Kolonia

Odbiorca petycji nie odpowiedział.

  1. Rozpoczęty 2017
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

12.08.2017, 01:46

Tippfehler korrigiert


Neuer Petitionstext: Das Kölner Underground soll Mitte September abgerissen werden, damit in Zukunft auf dem Heliosgelände eine Grund- und Gesamtschule entstehen kann (Beginn Unterrichtsjahr 22/23).
Ursprünglich sollte dort ein weiteres Einkaufszentrum entstehen, das konnte der die Bürgerinitiative Helios verhindern.
Das Underground wird an aktueller Stelle verschwinden um eventuell an neuer Stelle zu eröffnen.
Der Den Charme und die Erinnerungen, die an dieser Lokalität hängen, kann keine neue Location erhalten noch ersetzen.
Das Heliosgelände befindet sich im Herzen Ehrenfelds – einem urbanen Partyviertel mit dem alternativsten Angebot an Clubs und Bars (ein Traumstandort für alle Eltern in Bezug auf eine Schule).
Das Underground ist eine der letzten Locations mit Live-Musik samt Wohnzimmerflair und bietet eine echte Alternative zum restlichen, tristen Mainstream-Nachtleben der Innenstadt.
Hier hängen fast 30 Jahre Erinnerungen und Erlebnisse für viele Kölner, die auch durch einen Umzug der Lokalität nicht erhalten, gar ersetzt werden könnten.
Das Underground ist ein Stück Ehrenfelder Kultur und gehört genau dort hin, wo es ist – aufs Heliosgelände im Herzen Ehrenfelds.


Neue Begründung: Die Gestaltung der Stadt sollte immer in Absprache mit deren Bürger passieren.
Viele Bürger waren über die Schließung des Undergrounds schockiert & wussten nichts von den Bebauungsplänen für das Heliosgelände, die seit über 5 Jahren mehr oder weniger im Stillen vor sich gingen.
Daher fordern wir einen Kompromiss, dass der den Standort des Undergrounds trotz Bebauung umgeht um ein kleines bisschen Kultur an seinem Originalstandort zu erhalten.
Den Kölnern zu Liebe.
(Quelle Foto: Wikipedia)
EDIT:
Diese Petition wurde NICHT vom
Underground bzw. den Betreibern des Undergrounds erstellt.



Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz