Social

Unser Freund Tareq darf nicht nach Afghanistan abgeschoben werden!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Petitionsausschuss des Landes Sachsen-Anhalt und das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
4.340 Apoiador 1.567 em Saxônia-Anhalt

O peticionário não entregou a petição.

4.340 Apoiador 1.567 em Saxônia-Anhalt

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2018
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

30/03/2018 03:32

bessere Beschreibungen


Neuer Petitionstext: **Wir Wir möchten verhindern, dass unser Mitschüler Tareq nach Afghanistan abgeschoben wird.**
wird. Bitte helft uns! Tareq bemüht sich sehr in der Schule und hat fast seinen Ausbildungsplatz sicher. Er Mit einer Ausbildungsduldung nach §60a Abs.2 könnte seine Abschiebung ausgesetzt werden und er könnte eine Ausbildung beginnen, also hier in Deutschland bleiben.
Setzt das Gericht die Abschiebung jedoch nicht aus, so kann es sein, dass Tareq vor Zusage eines Ausbildungsbetriebes Deutschland verlassen muss und jede Chance eliminiert wird, dass er sich hier eine SICHERE Zukunft aufbauen kann. Da Tareq nur eine Aufenthaltsgestattung besitzt, so kann es sein dass er abgeschoben wird. Seit September 2017 finden wieder Sammelabschiebungen statt. dabei betont das Bundesinnenministerium zwar, dass nur " Straftätern Gefährdern und hartnäckigen Identitätsverweigerern" aufenthaltsbeendende Maßnahmen bevorstehen, jedoch sind diese Begriffe nicht klar definiert . Auch gibt es keine klare Definition, wie lange die Einschränkungen für diese drei "Kategorien" geltend sind.
Tareq ist nie straffällig geworden, bemüht sich mit allen Kräften sich zu integrieren und jetzt fragen wir uns: " Ist es gerecht einen jungen, integrierten Menschen in ein Land, ein Kriegsgebiet, abzuschieben für welches es von Auswärtigen Amt Reisewarnungen gibt ? Ist es nicht unmenschlich und Paradox Tareqs Zukunftschancen aufgrund von ungünstigen behördlichen Entscheidungen dermaßen zu beschneiden? "
Wir fordern die Ausländerbehörde Salzlandkreis auf, Tareqs Aufenthalt zu verlängern bzw. zu dulden und ihm einen angemessenen Zeitraum zu gewähren , um eine Ausbildungsstelle zu ginden. Eine Abschiebung wäre ein neuer Einschnitt in seinem Leben. Als er als unbegleiteter Flüchtling hier her kam, haben seine Augen Bereits Dinge gesehen, die sich kaum jemand vorstellen kann unendliches Leid im zerrütteten Afghanistan, Menschen die im Mittelmeer ertranken, griechische Gefängniswände in welchen er sechs Monate fest saß. Wir finden er
hat sich sehr gut integriert und ist immer freundlich eine faire Chance verdient, hier Fuß zu jedem!
- Tareq hatte gestern und vorgestern Gerichtstermine und laut des Gerichts ist Afghanistan "***sicher***" da "***nur jeder 800. getötet wird***".
- Tareq hat nur einen Schein für 3 Monate und kein Aufenthaltsrecht
- Deshalb ist Tareq von einer kurzfristigen Abschiebung bedroht
Er ist seit zwei Jahren hier und das ohne Eltern. Er ist 19 Jahre alt und auf seiner Flucht über das Meer, wo er gesehen hat wie Leute ertrinken, war er auch acht Monate in Griechenland im Gefängnis, da er keine Papiere hatte.
fassen!


Neue Begründung: Wir haben ihn alle lieb gewonnen und er hat hier noch nie etwas Schlimmes getan. Er ist sehr nett und höflich und er lernt so fleißig. Er hat es nach all der Anstrengung einfach verdient, in zwei Monaten seinen Abschluss zu haben und seine Ausbildung anfangen zu dürfen. möchten, dass Tareq bei uns bleibt !
Er hat es einfach verdient, da er sich sehr viel Mühe in der Schule gibt und trotz mancher Sprachprobleme teilweise in Arbeiten besser ist als wir. Er ist ein guter Freund und er braucht eure Hilfe!
Außerdem glauben wir, dass Afghanistan
Ein Land, welches Herr de Maziere 2016 nur mit Schutzhelm betreten mag, kann kein sicheres Herkunftsland ist. Das Auswärtige Amt warnt deutsche Staatsbürger davor, nach Afghanistan sein, auch 2018 nicht. Wie oft hört man von Bombenanschlägen in Städten wie Kabul ?
Was würde ein Afghane zur Situation in seinem Land sagen ?
Tareq und vielen anderen seiner Landsleute soll die Chance eingeräumt werden, hier in Deutschland
zu reisen.
bleiben um eine Stabile, sichere Zukunft aufbauen zu können.
Wir fordern die Mitarbeiter/innen der Ausländerbehörde Salzlandkreis sowie alle anderen Ausländerbehörden in Sachsen-Anhalt auf, eine humanere Abschiebepolitik zu überdenken und besonders so vulnerablen Gruppen wie jungen Erwachsenen eine faire Chancem, sich zu integrieren und einzuräumen. Gerade ein Bundesland wie Sachsen-Anhalt sollte Geflüchtete als Chance anstatt als Problem zu Betrachten! Für ein gemeinsames Morgen !
Wir möchten, dass Tareq von der rigorosen Abschiebepolitik verschont bleibt, genau wie viele andere Migranten. Wir bitten die zuständigen Behörden Sachsen-Anhalts, enges mit externen und nicht stattlichen Organisationen zusammenzuarbeiten und ihre fachleundlichen Meinungen intesiver wahrzunehmen. Wir fordern faire Chancen für alle Bürger unseren Landes. Für eine gerechte Integration von Migranten auf unserem Arbeitsmarkt!
Für ein Leben ohne Angst und Schrecken!
Für Sachsen-Anhalts Zukunft



Mais sobre o tema Social

11.736 Assinaturas
186 dias restante

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora