Дорожном движении

Unsere Bahn soll weiterfahren

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Landtag
744 Поддерживающий

Получатель петиции не ответил.

744 Поддерживающий

Получатель петиции не ответил.

  1. Начат 2012
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

31.08.2012, 10:29

Liebe UnterstützerInnen von "Unsere Bahn soll weiterfahren",
wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei euch dafür bedanken, mit eurer Unterschrift ein Zeichen gesetzt zu haben. In den kommenden Tagen wird die Petition in den Petitionsausschuss des Landtags eingereicht. Auf der Straße haben wir noch einige tausend Unterschriften mehr bekommen. Jetzt bleibt uns nur noch zu hoffen, dass das Verkehrsministerium sich einsichtig zeigt. Das Bündnis "Unsere Bahn soll weiterfahren" wird weiter kämpfen und alles daran setzen, das Streckennetz unseres Landes zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Philip Stern
Unsere Bahn soll weiterfahren


19.07.2012, 09:20

Formal
Neuer Petitionstext: „Unsere Bahn soll weiterfahren!“
Zum 13. Dezember 2012 plant das Verkehrsministerium Mecklenburg-Vorpommern mit dem Fahrplanwechsel aus Kostengründen die Einschränkungen und Schließungen von Teilen des Streckennetzes der Bahn (siehe zweite Seite). Diese Entscheidung wird voraussichtlich gefällt, ohne den Landtag darüber abstimmen zu lassen und geht somit an großen Teilen der Öffentlichkeit vorbei.
Betroffene dieser Einsparungen sind vor allem Schüler_innen, Studierende, Auszubildende, Arbeitnehmende sowie die Tourismusbranche unseres Landes. Wir setzen uns als Bündnis verschiedener Jugendorganisationen für den Erhalt unseres Streckennetzes in größtmöglichem Umfang ein. Wir fordern das Verkehrsministerium zur Kompromissbereitschaft auf. Das beinhaltet, dass wir anstelle von relativen Durchschnittszahlen eine genaue Zählung der Fahrgäste jedes Zuges erwarten. Damit würde sichergestellt, dass Verbindungen, die vor allem von Berufspendlern und Schüler_innen genutzt werden, in Stoßzeiten erhalten blieben.


Подробнее об этой теме Дорожном движении

43 315 подписи
51 дней остальное
4 760 подписи
61 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас