Liiklus

Unterschriftenaktion für den 4. Waggon auf der Zugverbindung RB22627

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss & Verkehrsministerium, DB Zug Bus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH, Verkehrsgesellschaft Baden-Württemberg GmbH
463 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

463 Toetav

Petitsiooni esitaja ei esitanud petitsiooni.

  1. Algatatud 2018
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

24.02.2019 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


23.02.2018 10:01

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt, dass ich Euch lange nicht über den aktuellen Stand informiert habe.
Ich war einige Zeit im Krankenstand und bin nun wieder genesen.

Wir haben mit unserer Online-Petition 462 Unterzeichnungen bekommen und mit unserer handschriftlichen Aktion sind 731 Unterzeichnungen zusammen gekommen.
Somit haben wir insgesamt 1.193 Unterzeichnungen gesammelt.

Es ist ein sensationell tolles Ergebnis.

Wir sind momentan dabei, ein Treffen mit Verkehrsminister Winfried Hermann zu organisieren, da wir ihm direkt und persönlich die Unterschriften übergeben möchten.

Momentan schickt uns die Bahn jeden Werktag die gewünschten Waggons , nur die Pünktlichkeit war die letzten Tage etwas dürftig.
Ich finde, wir konnten seit der Unterschriftenaktion bis jetzt erreichen, dass die Bahn genügend Waggons anhängt.

Herzliche Grüße,

Nicole Friedl


28.01.2018 23:38

Hallo zusammen!

Wahnsinn!
Hier sind momentan 452 Unterzeichnungen online eingegangen.
Morgen früh wird die online Petition geschlossen.
Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn uns noch ein Unterzeichnungen dazu kommen würde.

Und parallel läuft unsere offline und direkte Unterschriftenaktion noch bis Freitag, den 2. Februar 2018.

Danach sichten und tragen wir alles zusammen und werden dann unser Gesamtergebnis präsentieren und entsprechend öffentlichkeitswirksam übergeben.

Herzliche Grüße,

Nicole Friedl


24.01.2018 13:28

Hallo zusammen!

Um Euch einen Überblick zu geben, was bereits zu unserer Problematik mit der Zugverbindung RB22627 in der Öffentlichkeit erschienen ist, habe ich mal zusammentragen können:

In der Schwäbischen Zeitung sind folgende Artikel erschienen

Artikel vom 23.01.2018 „Fahrgäste machen gegen die Bahn mobil“
www.schwaebische.de/region_artikel,-Fahrgaeste-machen-gegen-die-Bahn-mobil-_arid,10806330_toid,185.html

Artikel vom 18.01.2018 „Nun Proben Bahnkunden den Aufstand“
www.schwaebische.de/region_artikel,-Suedbahn-Nun-proben-Bahnkunden-den-Aufstand-_arid,10803771_toid,371.html

Artikel vom 12.01.2018 „Untragbare Zustände im Bahnverkehr Ulm-Biberach“
www.schwaebische.de/region_artikel,-Untragbare-Zustaende-im-Bahnverkehr-Ulm-Biberach-_arid,10800847_toid,371.html

weiterer Artikel vom 12.01.2018 „Landrat beschwert sich über desolaten Nahverkehr“
www.schwaebische.de/region_artikel,-Landrat-beschwert-sich-ueber-desolaten-Nahverkehr-_arid,10801197_toid,221.html

Die Radiosender von donau3fm und Radio 7 haben auch bereits schon darüber berichtet.

Auch haben dir die Bundespolizei angesprochen und diese hat sich mal die Situation am Bahnhof in Schemmerberg an 2 Morgen begutachtet, da keiner der Fahrtgäste beim Einfahren des Zugs auf die die Sicherheit mehr achtet, die am Bahnsteig gewahrt werden sollte.

Wie Ihr den Artikeln entnehmen könnt, möchten wir, dass es dem Verkehrsminister des Landes Baden-Württemberg und der Deutschen Bahn bewusst wird, wir ernst uns unser Anliegen ist.

Daher freuen wir uns über jede weitere Unterzeichnung und Unterstützung von Euch!
Einfach DANKE!

Herzliche Grüße,

Nicole Friedl


23.01.2018 09:28

Hallo zusammen!

Erstmal herzlichen Dank, dass Ihr unser Anliegen unterstützt!
Nicht mal 24h läuft unserer Unterschriftenaktion hier online und wir haben schon 226 Unterzeichnungen bekommen.
DANKE, DANKE, DANKE!

Heute ist nochmals ein Artikel dazu in der Schwäbischen Zeitung erschienen!

www.schwaebische.de/region_artikel,-Fahrgaeste-machen-gegen-die-Bahn-mobil-_arid,10806330_toid,185.html

Bitte macht weiterhin auch auf unsere Unterschriftenaktion aufmerksam!

Danke und herzlichen Grüße,

Nicole Friedl


Selle teema kohta lähemalt Liiklus

43 399 allkirjad
49 päeva ülejäänud
4 846 allkirjad
59 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd