Terület: Németország
A Unterzeichnung des Atomwaffenverbotsvertrags der UN durch die BRD petíció képe
Társadalmi biztonság

Unterzeichnung des Atomwaffenverbotsvertrags der UN durch die BRD

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Parlament
66 Támogató 66 -ban,-ben Németország

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

66 Támogató 66 -ban,-ben Németország

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

  1. Indított 2021
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

2021. 03. 04. 12:16

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


2021. 03. 01. 14:23

Ich habe die Begründung geändert, weil ich aufgefordert wurde, den Satz zu beweisen: "Jetzt werden täglich deutsche Piloten in Büchel dazu ausgebildet, Atombomben abzuwerfen." Diesen Satz kann ich zwar nicht beweisen, weil z.B. sonntags vermutlich keine Piloten ausgebildet werden oder weil vielleicht nur ausgebildete Piloten in Büchel üben. Ich habe allerdings selbst in Büchel gesehen, wie Kampfflugzeuge starteten und landeten. Würden allerdings in Deutschland keine Atombomben lagern, gäbe es gar keinen Grund für Deutschland, nicht dem Atomwaffenverbotsvertrag beizutreten. Auch könnte man die jahrelangen Proteste in Büchel leicht beenden, wenn die Bundesregierung beweisen könnte, dass in Büchel keine Atomwaffen lagern. Da es mir vor allem um das Ziel geht, dass die BRD den Atomwaffenverbotsvertrag unterzeichnet, habe ich den zitierten Satz geändert.


Neue Begründung:

Die in Büchel angeblich lagernden Atomwaffen bedrohen in erster Linie Deutschland, denn Büchel wäre das erste Ziel von Gegnern in einem Atomkrieg. Als Jugendlicher habe ich als Konsequenz aus dem 3. Reich gelernt: "Nie wieder soll Krieg von deutschem Boden ausgehen." Jetzt werdensollen täglich deutsche PilotenAtombomben in Büchel dazu ausgebildet, Atombomben abzuwerfen.lagern. Von anderen Ländern, insbesondere Russland, wird das als extreme Bedrohung angesehen und erhöht die Kriegsgefahr beträchtlich, da diese Länder sich genötigt sehen, ebenfalls Atomwaffen zu produzieren bzw. zu modernisieren. Der Beitritt Deutschlands zum Atomwaffenverbotsvertrag würde zu einer erheblichen Entspannung im Ost-West-Konflikt führen und ein aktiver Friedensbeitrag sein.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 51 (51 in Deutschland)



2021. 02. 26. 20:41

Die Begründung wurde erweitert um den Aspekt der Entspannung und Friedenssicherung


Neue Begründung:

Die in Büchel lagernden Atomwaffen bedrohen in erster Linie Deutschland, denn Büchel wäre das erste Ziel von Gegnern in einem Atomkrieg. Als Jugendlicher habe ich als Konsequenz aus dem 3. Reich gelernt: "Nie wieder soll Krieg von deutschem Boden ausgehen." Jetzt werden täglich deutsche Piloten in Büchel dazu ausgebildet, Atombomben abzuwerfen. Von anderen Ländern, insbesondere Russland, wird das als extreme Bedrohung angesehen und erhöht die Kriegsgefahr beträchtlich, da diese Länder sich genötigt sehen, ebenfalls Atomwaffen zu produzieren bzw. zu modernisieren. Der Beitritt Deutschlands zum Atomwaffenverbotsvertrag würde zu einer erheblichen Entspannung im Ost-West-Konflikt führen und ein aktiver Friedensbeitrag sein.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 34 (34 in Deutschland)


Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most