Region: Norymberga
Sukces
Transportu

VAG-Fahrpreiserhöhung 2015 in Nürnberg stoppen.

Petycja jest adresowana do
Nürnberger Stadtrat und Oberbürgermeister Ulrich Maly
5 396

Petycja przyczyniła się do sukcesu

5 396

Petycja przyczyniła się do sukcesu

  1. Rozpoczęty 2014
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Sukces

Petycja odniosła sukces!

14.03.2014, 11:58

Liebe Unterzeichner!

am Sonntag wird der neue Stadtrat gewählt. Der Stadtrat entscheidet jährlich über die neuen Fahrpreise. SPD und CSU wollen die Preise weiter enorm steigen lassen. Bitte gehen Sie wählen und unterstützen Sie Parteien und Kandidaten, die sich für eine Senkung der Fahrpreise nach dem Wiener Model einsetzen. Jede Stimme zählt.

Mit freundlichen Grüßen

Titus Schüller
Stadtratskandidat LINKE LISTE Nürnberg


19.02.2014, 13:22

Hallo,

ich habe letzte Woche die Petition gestartet. Über 3.700 Menschen haben sie bisher gezeichnet. Vielen Dank für deine Unterstützung!

Bitte schicke die Petition an deine Freunde, Kollegen und Nachbarn weiter und teile sie mit ihnen: www.openpetition.de/petition/online/vag-fahrpreiserhoehung-2015-in-nuernberg-stoppen

In der öffentlichen Debatte wird versucht, wegen den anstehenden Wahlen, die nächste Erhöhung um 7,5 % zu verschweigen. Das muss sich ändern.

Dankenswerter Weise berichtet die lokale Presse über die Petition: www.nordbayern.de/region/nuernberg/vag-online-petition-gegen-fahrpreiserhohungen-1.3457561

Machen wir weiter Druck für bezahlbare Fahrpreise. Weg mit der Fahrpreiserhöhung.

Mit kämpferischen Grüßen

Titus Schüller
Stadtratskandidat LINKE LISTE Nürnberg
Mitglied im Bündnis gegen Fahrpreiserhöhung


13.02.2014, 22:17

Hallo,

ich danke Dir für die Unterzeichnung der Petition gegen die Fahrpreiserhöhung.

Immer mehr Bürgerinnen und Bürger protestieren gegen die Fahrpreiserhöhungen. In den letzten 24 Stunden haben über 1.600 Menschen die Petition unterstützt. Ich finde das ist ein toller Anfang. Doch da geht noch mehr.

Im derzeitigen Kommunalwahlkampf versuchen der Nürnberger Oberbürgermeister Ulrich Maly, die SPD und die CSU die Fahrpreiserhöhungen kleinzureden bzw. als alternativlos dazustellen. Die anstehende Erhöhung von über 7 Prozent zum 1. Januar wird ganz verschwiegen.

Doch gemeinsam sind wir stark und können das Thema immer weiter an die Öffentlichkeit bringen.

Die Fahrpreise für den öffentlichen Nahverkehr sind seit 2011 in Nürnberg um 23 Prozent gestiegen. Es kann so nicht weitergehen. Wir brauchen keine weiteren Erhöhungen, sondern günstige Fahrpreise.

In diesem Sinne bitte ich dich, deine Freunde, Nachbarn und Kollegen weiter auf die Petition aufmerksam zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Titus Schüller
Mitglied im Bündnis gegen Fahrpreiserhöhung
Stadtratskandidat LINKE LISTE Nürnberg


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz