Reģions: Dortmunde
Dzīvnieku aizsardzība

Verbot des Ponykarussells auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Oberbürgermeister Ullrich Sierau
2 370 Atbalstošs 1 145 iekš Dortmunde

Petīcija nav rezultatīva

2 370 Atbalstošs 1 145 iekš Dortmunde

Petīcija nav rezultatīva

  1. Sākās 2017
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

27.03.2018 20:54

Hallo liebe UnterstützerIn,

leider ist die Online-Petition im Ausschuss der Stadt Dortmund gescheitert.Trotz vereinzelter kritischer Stimmen wurde das Ziel der Online-Petition abgelehnt.
Auch ein Ergänzungsantrag, den die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen eingebracht hatte ,wurde nicht berücksichtigt

Es ist alles höchst unbefriedigend, da die Mitglieder des Ausschusses gar nicht inhaltlich auf die Argumente eingegangen sind. Leider wird die Gewerbefreiheit immer noch höher gewichtet als das Wohl der Tiere. Da andere Städte bzw. Kommunen trotz der Empfehlungen ihrer Verwaltungen sich gegen den Betrieb des Ponykarussells entschieden hatten, fehlte dem Ausschuss der politische Mut. Wichtig ist jetzt auf jeden Fall, den Druck aufrecht zu erhalten. Hierzu bietet sich die Teilnahme an zukünftigen Demonstrationen bzw. Mahnwachen am Ponykarusssell an.

Ein schönes tierleidfreies Osterwochenende wünscht Euch

Stefan


10.03.2018 10:24

Liebe UnterstützerIn,

die Petition wird am 20.03.2018 um 16 Uhr im Ratssitzungssaal des Rathauses, Friedensplatz 1 behandelt!

Hierbei handelt es sich um eine öffentliche Sitzung !

Ich würde mich über Eure Unterstützung freuen.

Euer

Stefan Rose


01.02.2018 19:25

Hallo liebe UnterstützerIn,

heute wurde die Petition an die Leiterin des Ordnungsamtes Frau Beate Siekmann, gemeinsam mit den Unterschrifften von PETA ZWEI STREETTEAM Dortmund übergeben.

Frau Siekmann hat die Petition in Vertretung von OB Ulrich Sierau entgegen genommen. Die Petition wird nun als politischer Autrag an den entsprechenden Ausschuss weiter geleitet.

Mit besten Grüßen

Stefan Rose


29.01.2018 16:49

Hallo liebe UnterstützerIn,

am kommenden Donnerstag, 1. Februar findet die Übergabe der Petition im Ordnungsamt der Stadt Dortmund statt. Die Presse wird auch anwesend sein.

Die Petition wird anschließend unter Beteiligung der Parteien in den entsprechenden Gremien diskutiert und entschieden werden.

Ihr könnt Euren politischen Interessensvertretern gerne eine E-Mail zukommen lassen ;)

LG, Stefan Rose


13.01.2018 12:15

Hallo liebe UnterstützerInnen,

vielen Dank an alle, die die Petition unterzeichnet haben. Im Augenblick versuche ich politische Parteien bei der Übergabe einzubinden, damit die Petition noch stärker gewichtet wird.

Die Übergabe der Petition ist geplant innerhalb der nächsten 1-2 Wochen. Über den weiteren Verlauf werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Beste Grüße

Stefan Rose




02.01.2018 20:53

Hallo liebe UnterstützerInnen,

ich wünsche Euch für 2018 viel Erfolg & Gesundheit. Unsere Petition läuft nur noch wenige Tage. Auch wenn Ihr schon Euren Beitrag mit Eurer Unterzeichnung geleistet habt, bitte ich Euch weiterhin um Euer Engagement, damit wir der Stadt Dortmund möglichst viele Unterschriften vorlegen können. Fragt in Eurem Freundes- und Bekanntenkreis nach weiterer Unterstützung. Ihr könnt auch in Geschäften bzw. Gaststätten Werbung machen. Jede Unterschrift zählt!

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Rose



09.12.2017 20:02

Hallo liebe UnterstützerInnen,

zunächst einmal vielen Dank für Eure Beteiligung an der Petition. Heute wende ich mich mit einer Bitte an Euch:

Bitte macht weiter Werbung für die Petition. Das kann im Freundes- und Bekanntenkreis geschehen oder über soziale Netzwerke (Facebook, Instagram etc.), damit wir die Anzahl von UnterzeichnerInnen deutlich erhöhen können.

Ihr könnt auch Unterschriftenlisten ausdrucken und sie anschließend hochladen (einscannen oder per Foto).

Euch wünsche ich einen schönen Sonntag bzw. zweiten Advent.

Beste Grüße

Stefan Rose


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt