Región: Alemania
Imagen de la petición Für ein Verbot von Antibiotika in der Massentierhaltung
Salud

Für ein Verbot von Antibiotika in der Massentierhaltung

Peticionario no público.
Petición a.
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
312 Apoyo 295 En. Alemania

El peticionario no ha hecho una petición.

312 Apoyo 295 En. Alemania

El peticionario no ha hecho una petición.

  1. Iniciado 2014
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

12/10/2018 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


10/05/2015 11:18

Liebe Mitstreiter,

die Organisation avaaz hat unser Thema entdeckt und eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen! Da meine Petition offensichtlich langsam an ihre Grenzen stößt und wir damit leider nichts erreichen können, bitte ich euch, eure Unterschrift nochmal abzugeben - und zwar einer Organisation, die weitaus mehr Einfluss haben wird als wir es mit meiner Petition je hätten haben können. Hier der Link:
secure.avaaz.org/de/antibiotics_factory_farms_loc_de/?bPWinbb&v=57950

In der großen Hoffnung, dass sich nun endlich etwas bewegen wird, dankt euch herzlich

Nina Hermann


15/01/2015 20:16

Nun befasst sich auch die Organisation avaaz (www.avaaz.org/de/) mit dem Thema meiner Petition.
Falls ihr diese verfolgt, könnt ihr sehen: Es ist für eine Privatperson sehr schwer, genügend Menschen zu erreichen, die sich für eine Sache einsetzen wollen. Die Aktion von Avaaz hat viel höhere Chancen, eine große Bühne zu bekommen und somit wirklich etwas zu bewirken!

Also: Wenn euch das Thema wirklich am Herzen liegt, unterschreibt ein zweites Mal bei:
secure.avaaz.org/de/keim_fleisch_stoppen_ctl/?bPWinbb&v=51197

Vielen Dank!


31/12/2014 13:28

Liebe Unterstützer,

in der ZEIT gibt es neue Artikel zur Serie "Tödliche Keime". www.zeit.de/serie/toedliche-keime. Ich empfehle vor allem die Lektüre von "Geordnete Ausbeutung". Darin geht es um die Lebensumstände osteuropäischer Schlachthofarbeiter.
Für das Jahr 2015 wünsche ich mir kritische Konsumenten in jeglicher Hinsicht und mehr Beteiligung an sinnvollen Petitionen. Unsere Stimme sollte gehört werden!
Euch allen ein glückliches neues Jahr!



01/12/2014 20:14

Liebe Unterstützer meiner Petition,

zunächst möchte ich euch für euer Engagement danken! Es ist erfreulich zu sehen, dass ich nicht die Einzige bin, die dieses Thema beschäftigt und die etwas ändern will.

Allerdings: Damit sich der Petitionsausschuss mit unserem Anliegen beschäftigen muss, müssen wir 120.000 werden. Ich bin mir sicher, dass so viele Menschen diese Forderung unterstützen, aber sie müssen informiert werden. Daher möchte ich euch ans Herz legen: Verbreitet unser Anliegen!
Nutzt soziale Netzwerke, aber auch E-Mails, um eure Familie, Freunde und Bekannten auf das Thema aufmerksam zu machen. Bewährt hat sich ein kurzer persönlicher Text bzw. ein Betreff, der nicht nach Spam aussieht, sowieso der Aufruf zur weiteren Verbreitung der Petition.

VIELEN DANK!



29/11/2014 12:09

Titel der Petition verdeutlichen
Neuigkeiten integrieren
Neuer Titel: Für ein Verbot von Antiobiotika in der Massentierhaltung Neuer Petitionstext: Der Deutsche Bundestag möge beschließen, den Masseneinsatz von Medikamenten, insbesondere von Antibiotika, bei der Zucht und Mast von Nutztieren, zu verbieten, so wie das bereits in anderen europäischen Ländern geschehen ist, um zu verhindern, dass es zu einer Antibiotikaresistenz beim Menschen kommt. Als Alternative bieten sich präventiv wirkende Probiotika an. Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.