Región: Jena
Tráfico

Verkehrswende in Jena! Für Klimaschutz und Lebensqualität in unserer Stadt

Peticionario no público.
Oberbürgermeister und Stadtrat Jena
2.032 Apoyo 1.687 En. Jena

Los destinatarios de la petición no han respondido.

2.032 Apoyo 1.687 En. Jena

Los destinatarios de la petición no han respondido.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 19/11/20.
  4. Diálogo
  5. Fracasado

19/11/2020 16:53

Liebe Freundinnen und Freunde einer autofreieren Zukunft,

es ist soweit!

Die Petition wurde vor gut einer Woche nun mit über 2000 (!) Unterschriften eingereicht – 1684 davon aus Jena. Oberbürgermeister Thomas Nitzsche nahm unsere Forderungen während der Stadtratssitzung entgegen.

Damit haben wir ein aussagekräftiges Zeichen gesetzt, wie wir uns den Verkehr unserer Stadt in Zukunft vorstellen. Jetzt sind die Stadträt*innen an der Reihe, dieses wahrzunehmen und umzusetzen. Damit der ausgerufene Klimanotstand keine reine Symbolpolitik bleibt, gilt es nun, sich als Kommune der Verantwortung für die Zukunft zu stellen und jetzt und hier eine Verkehrswende einzuleiten!

Mit der Petition hoffen wir, die Politiker*innen dazu zu animieren, ihren Worten Taten folgen zu lassen. Die Rufe nach einer Stadt mit viel weniger Autos und stattdessen mehr Möglichkeiten einer nachhaltigen Mobilität werden lauter und zahlreicher – durch eure Stimmen.

Danke an alle, die sich gemeinsam für diese dringend notwendigen Maßnahmen einsetzen, sowohl auf Demonstrationen, als auch auf dem Papier. Wir sehen uns auf der Straße (zum Beispiel bei der nächsten Critical Mass)! Und über wesentliche Neuigkeiten werdet ihr hier - oder dann sicher auch in der Presse - natürlich weiter informiert.

We are unstoppable, another world is possible!

Fridays for Future Jena

PS: Von der Übergabe der Petition gibt es auch noch diesen kleinen, feinen Beitrag von Jena-TV: www.jenatv.de/mediathek/57799/Gesammelt_Die_Petition_zur_Verkehrswende_mit_2_000_Unterschriften_wurde_im_Stadtrat_uebergeben.html


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.