Piirkond : Jena
Liiklus

Verkehrswende in Jena! Für Klimaschutz und Lebensqualität in unserer Stadt

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Oberbürgermeister und Stadtrat Jena
2 032 Toetav 1 687 sees Jena

Petitsiooni saaja ei vastanud.

2 032 Toetav 1 687 sees Jena

Petitsiooni saaja ei vastanud.

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 19.11.2020
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

13.08.2020 10:25

Liebe Unterstützer*innen der Verkehrswende in Jena!

Durch euch haben wir schon im ersten Monat der Petition nun knapp 1000 Unterschriften zusammen - herzlichen Dank dafür!

Eine Sache möchten wir an der Stelle nicht vorenthalten: Am 18. September wird es in Jena ein großes, buntes Straßenfest geben - an einem Ort, wo sonst Autos das Sagen haben. Ab 12 Uhr laden viele Umwelt-, Klima- und Verkehrsverbünde zum "Parking Day" auf dem Leutragraben (zwischen Campus und Turm) ein, um gemeinsam bis in den Abend die Utopie einer besseren Stadt zu leben. So weit, wie das Corona zu dem Zeitpunkt zulässt, versteht sich. Mit viel Austausch, gerettetem Essen und Musik. Schaut hier vorbei: www.facebook.com/events/3547644891924148/ und meldet euch bei jena@fridaysforfuture.is, wenn ihr euch selbst aktiv beteiligen möchtet!

Und dann bleibt uns nur die herzliche Bitte: Verbreitet die Petition weiter, denn es gibt noch viel mehr Menschen, die unser Anliegen teilen, das haben wir bei unseren Unterschriftensammlungen in der Stadt gemerkt. Wir müssen sie nur erreichen! Druckt ein paar Unterschriftenbögen (rechts auf der Petitionsseite) aus, sammelt und ladet sie ausgefüllt wieder hoch. Werbt unter euren Freund*innen und Bekannten, nutzt eure Kontakte und Gruppen, damit wir mit einem starken Zeichen an die Stadt treten können: Wir alle wollen eine andere Verkehrspolitik in Jena! (Wenn jede*r von euch nur zwei, drei weitere Unterschriften organisiert, sind wir zusammen schon einen riesigen Schritt weiter!)

Mit ganz vielen Grüßen

Fridays for Future Jena


Selle teema kohta lähemalt Liiklus

42 002 allkirjad
70 päeva ülejäänud
4 413 allkirjad
80 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd