Piirkond : Jena
Liiklus

Verkehrswende in Jena! Für Klimaschutz und Lebensqualität in unserer Stadt

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Oberbürgermeister und Stadtrat Jena
2 032 Toetav 1 687 sees Jena

Petitsiooni saaja ei vastanud.

2 032 Toetav 1 687 sees Jena

Petitsiooni saaja ei vastanud.

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 19.11.2020
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

01.11.2020 14:06

Liebe Unterstützende,

nachdem sich unserer Petition zur ökologischen Verkehrswende in Jena insgesamt schon fast 2000 Menschen angeschlossen haben - über 1600 davon aus Jena - ist die Zeit nun reif: Wir wollen hören, was Stadtrat und Oberbürgermeister zu unseren Forderungen sagen. Vor einigen Tagen haben wir daher per Mail um Stellungnahme gebeten; ob wir demnächst auch eine Übergabe "in echt" hinbekommen, steht noch nicht fest.

In jedem Fall haben Sie und habt ihr alle dazu beigetragen, trotz Corona und schwierigen Zeiten für Demonstrationen das Thema Klimakrise - und die dringend nötigen Gegenmaßnahmen auch vor Ort - mit Nachdruck sichtbar bleiben zu lassen! Das wird gerade in den anstehenden Haushaltsberatungen der Stadt wertvoll sein, wo durch fehlende Einnahmen härtere Verhandlungen denn je zu erwarten sind. Wo kann noch investiert werden - oder eher, wo wird Geld gestrichen? Immerhin ist schonmal klar, dass wir alle der Auffassung sind, bei ÖPNV, Radwegen und co. darf nicht gespart werden!

Wir halten euch auf dem Laufenden. Und übrigens kann die Petition natürlich noch immer unterschrieben werden...

Mit nachhaltigen Grüßen

Fridays for Future Jena

PS: Die Presse hat kürzlich auch berichtet: libertad-media.de/2020/1500-jenaerinnen-fordern-oekologische-verkehrswende-und-autofreie-innenstadt/


Selle teema kohta lähemalt Liiklus

43 451 allkirjad
47 päeva ülejäänud
4 908 allkirjad
57 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd