Região: Berlim
Imagem da petição Verlängerung der Kunstdidaktik-Juniorprofessur an der UdK
Ciência

Verlängerung der Kunstdidaktik-Juniorprofessur an der UdK

Requerente não público
A petição é dirigida a
Universität der Künste/ Fakultätsrat Bildende Kunst
147 Apoiador 136 em Berlim

O peticionário não entregou a petição.

147 Apoiador 136 em Berlim

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2016
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

12/10/2018 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


08/07/2016 13:40

Es gibt jetzt einen Tumbler, auf dem eure Statements gesammelt werden.
Danke!


Neue Begründung: * Die zweite Abstimmung am 13. Juli ist der entscheidende Moment im Prozess der Zwischenevaluation, den alle Junior-Professor*innen durchlaufen. Meistens ist diese Prüfung der Eignung des Junior-Prof*s als Hochschullehrer*in reine Formsache: Laut der einzigen umfassenden Studie des Centrums für Hochschulentwicklung 2007 wurden seit 2002, d.h. seit der Einführung der Junior-Professur in Deutschland, weniger als 2 Prozent der Zwischenevaluationen negativ beschieden - allesamt in den Naturwissenschaften. Falls es zu einer Ablehnung kommen sollte, wäre es der erste Fall an der UdK und einer der seltenen Fälle überhaupt. Eine kurze Info über Zwischenevaluationen an der UdK unter:
www.udk-berlin.de/fileadmin/2_dezentral/Referat_Studienangelegenheiten/UdK_Anzeiger/2007/08_2007_Anzeiger_der_UdK_Berlin.pdf
Seit November 2013 ist Prof. Dr. Lüth Juniorprofessorin am Institut für Kunstdidaktik und Ästhetische Bildung. So wurde das Studienangebot für die Lehramtstudierenden aller Schulstufen erweitert und mit ihrer Position ein neuer, bisher weniger im Fachbereich vertiefter Schwerpunkt der Gender-, Diversity- und Postcolonial-Studies im kunstdidaktischen Kontext ermöglicht. Die Studierenden ihrer Seminare werden so zu einer Reflexion ihres zukünftigen Berufsfeldes hinsichtlich einer antidiskrimierenden Perspektive (zu Gender, Rassismus, Inklusion etc.) befähigt, so wie es in der Studienordnung angelegt und für den heutigen schulischen Alltag von außerordentlicher Bedeutung ist.
Hier werden eure Gründe für die Verlängerung der Juniorprofessur gesammelt:
kunstdidaktik-junprof-lueth-udk.tumblr.com/



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