Kraj : Vorarlberg
Obrázek petice Vorarlberg für regelmäßigen und unzerstörbaren Kontakt zwischen Vätern und Kindern
Rodina

Vorarlberg für regelmäßigen und unzerstörbaren Kontakt zwischen Vätern und Kindern

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
ÖVP und übrige Landtagsparteien
288

Navrhovatel nepodal petici.

288

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2011
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

22. 08. 2011 10:45

In der Petition wurde es bereits erwähnt: wenn Mütter OHNE VERNÜNFTIGEN GRUND Kontaktberechtigte (Väter, Grosseltern) ausgrenzen, dann wollen alle Unterzeichner, dass dies in Zukunft nicht mehr möglich sein soll.

Wenn Väter nachweislich gegen das Gesetz verstossen, dann sollen diese Fälle unter Berücksichtigung des Kindeswohls beurteilt werden. Voraussetzung muss aber auch hier sein, dass das Fehlverhalten eines Vaters bewiesen werden muss.

Die Rechtstaatlichkeit im Kindschaftsrecht muss unbedingt eingehalten werden. Es gilt für beide Beteiligten, Mütter und Väter, das Gebot, sich an Gesetze zu halten und bei deren Verstoss entsprechend zu haften.


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní