Region: Vorarlberg
Bild av framställningen Vorarlberg für regelmäßigen und unzerstörbaren Kontakt zwischen Vätern und Kindern
Familj

Vorarlberg für regelmäßigen und unzerstörbaren Kontakt zwischen Vätern und Kindern

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
ÖVP und übrige Landtagsparteien
288 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

288 Stödjande

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2011
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2011-08-22 10:45

In der Petition wurde es bereits erwähnt: wenn Mütter OHNE VERNÜNFTIGEN GRUND Kontaktberechtigte (Väter, Grosseltern) ausgrenzen, dann wollen alle Unterzeichner, dass dies in Zukunft nicht mehr möglich sein soll.

Wenn Väter nachweislich gegen das Gesetz verstossen, dann sollen diese Fälle unter Berücksichtigung des Kindeswohls beurteilt werden. Voraussetzung muss aber auch hier sein, dass das Fehlverhalten eines Vaters bewiesen werden muss.

Die Rechtstaatlichkeit im Kindschaftsrecht muss unbedingt eingehalten werden. Es gilt für beide Beteiligten, Mütter und Väter, das Gebot, sich an Gesetze zu halten und bei deren Verstoss entsprechend zu haften.


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu