Здраве

Vorstand der Lebenshilfe Ostallgäu fordert Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) am Standort Kaufbeuren

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Petitionsausschuss Bayerischer Landtag
2 612 Поддържащ 1 143 в / след Landkreis Ostallgäu

Продължение по съдебен път

2 612 Поддържащ 1 143 в / след Landkreis Ostallgäu

Продължение по съдебен път

  1. Започна 2021
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Завършено

29.10.2021 г., 12:29

Liebe Mitstreiter*innen,

zuallererst möchte ich mich noch einmal sehr herzlich für jede einzelne Stimme bedanken! Die Petition hat in den letzten Monaten viel bewirkt, das haben wir Ihnen allen zu verdanken! Ein herzliches Dankeschön!

Allerdings sind alle Beteiligten nach Behandlung der Petition im Bayerischen Landtag ernüchtert. Die Staatsregierung unterstütze zwar das Anliegen, doch könne sie aufgrund des laufenden Verfahrens nicht mehr tun, lässt sich aus der Stellungnahme ableiten. Die Lebenshilfe Ostallgäu hat nun die Klage vor dem Sozialgericht eingereicht.

Wir sind enttäuscht, im Prinzip hängen die betroffenen Familien hier in der Region weiterhin komplett in der Luft.

Wir beenden nun die Petition, aber wir kämpfen weiter und sind Fürsprecher für die vielen betroffenen Kinder, Jugendlichen und deren Familien. Auch hoffen wir, dass sich das Sozialgericht möglichst bald mit unserem Verfahren beschäftigt.

Aktuelle Pressemeldungen und Neuigkeiten werden wir weiterhin auf dieser Seite einpflegen.

Herzliche Grüße
Ihr
Wolfgang Neumayer



25.10.2021 г., 10:57

Aufgrund des laufendes Verfahrens vor dem Sozialgericht


Neues Zeichnungsende: 26.04.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 2582 (1129 in Landkreis Ostallgäu)


11.10.2021 г., 15:33

Liebe Unterstützer*innen,

unsere Petition ist am 5. Oktober 2021 im Ausschuss für Gesundheit und Pflege im Bayerischen Landtag behandelt worden.

Es wurde deutlich, dass unser Anliegen wichtig und berechtigt ist. Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz und warten nun auf das schriftliche Beratungsergebnis. Dieses werden wir hier veröffentlichen.

Wir danken allen an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich für Ihre Unterstützung! Nach wie vor gilt: Jede (weitere) Stimme zählt!

Herzliche Grüße
Ihr Wolfgang Neumayer






12.07.2021 г., 12:04

Liebe Mitstreiter*innen,

in der Allgäuer Zeitung von heute wird von unserem Treffen am Freitag, 9. Juli berichtet. Petra Pau hat die Werttachtalwerkstätten besucht, neben dem Thema Arbeit ging es vorranging um unsere Petition.

Hier der Link: www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/kaufbeuren/bundestagsvizepr%C3%A4sidentin-petra-pau-zu-gast-in-kaufbeuren_arid-308587

Herzliche Grüße und vielen Dank für die breite Unterstützung!
Ihr Wolfgang Neumayer



Още по темата Здраве

47 877 Подписи
9 дни оставащи
40 904 Подписи
17 дни оставащи

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега