Region: Deutschland

Wahlrecht auf Bundesebene ab 16

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Bundestag
22 Wspierający

Składający petycję nie złożył petycji.

22 Wspierający

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2014
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

12.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


08.03.2014, 15:50

Die petition wurde am 08.03.2014 wegen den Rechtschreibfehlern teil Überarbeitet.
Neuer Petitionstext: Es ist allen bekannt das in Deutschland die Teilnahme an Kommunalwahlen ab 16 ist und das Wahlrecht auf Bundesebene ab 18, mit dieser Petition fordern wir das dass das Wahlrecht auf Bundesebene bedingt ab 16. Die Bedingungen dafür sind zunächst die Aussage des Politik bzw. GL Lehres und ein Test der den Anwärter auf geistige Reife prüft. Den Test könnte man dann im Örtlichen örtlichen Rathaus oder Bürgerbüro machen wo er auch überprüft wird. In dem Test geht es um Demokratie, Parteien, Rechte und das Grundgesetz. Dannach wird noch ein Mündlicher mündlicher Test gemacht in dem man über aktuelle Politische ereignisse politische Ereignisse in Deutschland, aber auch im Rest der Welt befragt wird.


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz