2025/09/25 4:04
mein ehemaliger Deutschlehrer hat mir als Pfälzer grammatikalisch ein wenig auf die Sprünge geholfen und besser in deutsch ausgedrückt, was ich zu sagen versuchte.
Neuer Petitionstext:
Seit 15 Jahren bieten wir als Winzer im Vollerwerb Weinbergsrundfahrten in Landau/Pfalz an.an Unfallfreiund das unfallfrei und ohne besondere Vorkommnisse. Ganz im Gegenteil mit begeisterten Passagieren, die auch gerne Ihre Fahrt im nächsten Jahr wiederholen wollen. Unsere Fahrzeuge habenverfügen über ein TÜV-Gutachten und diewir als Fahrer besitzen einen Personenbeförderungsschein.Personenbeförderungsschein, Seitso dass wir Sicherheitsstandart stets einhalten.Seit Juni 2025 verlangt die Strassenverkehrsbehörde Landau nun Druckluftbremsen, wiedie beisonst LKW,beispielsweise für dieLKWs Fahrzeugeerforderlich undsind, Busführerscheinesowie Omnibusführerscheine für die Fahrer. Das kostetverursacht pro Fahrzeug und Fahrer Kosten von ca. 50.000.- Euro., siehe Bescheid der Stadt Landau vom 6.6.2025 im AnhangEuro.
Das ist Willkür und hat mit mehr Sicherheit nichts zu tun und bedeutet das Ende unserer Fahrten aus Kostengründen.
Neue Begründung:
Wir bewegen uns und unterhalten unsere Kundschaft fast ausschließlich auf landwirtschaftlichen Wirtschaftswegen mit einer Geschwindigkeit von max. 6 km/h. Diese entschleunigte Fortbewegung ist das Besondere und- natürlichebenso wie das Bauernbrot, die Hausmacher Wurst, die Käsewürfel und derdie Wein-Schorlen aus Wein und Traubensaftschorle.Traubensaft. Die Sicherheit hat PrioritätPriorität, alle Teilnehmenden erhalten zu Beginn eine Einweisung, die Fahrtgeschwindigkeit ist "Schrittgeschwindigkeit", die Fahrzeuge geprüft und sodie befördernFahrer qualifiziert. Wie bei vielen mittelständischen Betrieben sind Diversifizierungen der Einkommen dringend notwendig, insbesondere angesichts der Weinkrise. Die kostspieligen Anforderungen, welche vielleicht noch bei Großveranstaltungen Sinn ergeben mögen, stehen in keiner Relation. Während auf politischer Ebene von einer Entbürokratisierung und Stärkung des Mittelstandes gesprochen wird, erleben wir keinehier jungenals MännerBetrieb bisdie 35.Anwendung siehevon Google-Rezessionenexistenzgefährdenden "weinbergsrundfahrten-suedpfalz.de"Überregulierungen Obwohlin der Praxis.Obwohl nach Aussage der Verwaltung und Ihres Chefs des OberbürgermeistersLandauer der Stadt Landau,Oberbürgermeisters, Dominik Geissler,Geissler (CDU), die Rechtslage "klar""klar" ist, gibt es solche Fahrten in anderen rheinland-pfälzischen Gemeinden und in anderen Bundesländern.
Der Oberbürgermeister, Herr Dominik Geissler, hatte bislang keinen persönlichen Gesprächstermin für uns. Auch diverse Kompromissvorschläge unserseits werden seit Juni "geprüft"."geprüft".
Wir werden nun eine Eingabe beim Verwaltungsgericht Neustadt/Weinstr. einreichen. Dafür brauchen wir bitte Eure Unterstützung!
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 145